Der 2. Spieltag der Damen AK50-II fand am 9. Juni 2018 im Zimmerner Golfclub statt. Im letzten Jahr hatte der Golfclub große Probleme mit hartnäckigem Pilzbefall, der die Grüns unbespielbar machte. In diesem Jahr präsentierte sich der Golfplatz in einem sehr gepflegten Zustand. Die vier Mannschaften aus Rhein-Main, Hof Hausen vor der Sonne, Main-Taunus und aus Zimmern hatten es trotzdem nicht leicht. Die hochsommerlichen Temperaturen erreichten um die Mittagszeit mehr als 30 Grad Celsius. Die große Hitze war in der prallen Sonne schwer zu ertragen. Die dunklen Wolken in der Ferne erinnerten an die im Vorfeld ausgesprochenen Unwetterwarnungen. Das Spiel wurde unter den Bedingungen für alle eine große Herausforderung.

Das Endergebnis fiel äußerst knapp aus: Die Mannschaft aus Main-Taunus belegte mit 98 Bruttopunkten den 1. Platz. Main-Taunus hatte nur vier Bruttopunkte mehr als unser Team (94 Bruttopunkte), das damit den 2. Platz erzielte. Die Mannschaft von Hof Hausen vor der Sonne wurde Dritte mit sieben Bruttopunkten weniger als wir und war am Ende punktgleich mit unseren Gastgeberinnen aus dem Zimmerner Golfclub. Nur das bessere Streichergebnis entschied über die Belegung des 3. und des 4. Platzes. So kam es, dass die Heimmannschaft aus Groß-Zimmern Letzte wurde.

Das beste Bruttoergebnis erzielte Katrin Feucht vom GC Main-Taunus (25 Bruttopunkte), gefolgt von unseren Mannschaftskameradinnen Gabriele Gayko-Wagner und Anke Boekels mit jeweils 23 Bruttopunkten. Nettosiegerin wurde Anke Boekels mit 37 Nettopunkten. Das war auch die einzige Unterspielung bei diesem Ligaspiel. Liebe Anke, herzlichen Glückwunsch!

Unser Fazit nach dem 2. Spieltag: Nach unserem souveränen Sieg beim Heimspiel und mit der Belegung des 2. Platzes in Groß-Zimmern bleibt unsere Mannschaft Damen AK50-II auch nach dem zweiten Spieltag Tabellenführer, gefolgt von den Mannschaften Main-Taunus, Hof Hausen vor der Sonne und Zimmerner Golfclub. Unserem von Anfang an gesetzten Ziel, als Aufsteiger in die 2. Liga die Klasse zu halten, sind wir deutlich näher gekommen, sogar greifbar nahe.

Es spielten: Anke Boekels, Gabriele Gayko-Wagner, Mia Bednarczyk-Ellis, Beate Borchert, Karin Diehl und Detelina Grigorova-Kreck. Als Ersatzspielerinnen hielten sich Angela Rohweder und Berti Budzinski bereit.

Herzlichen Dank an die treuen Caddies Berti Budzinski, Brigitte Hoffmann, Kortina Netter, Angela Rohweder und Ilona Warwas, die uns liebevoll betreut und damit zum guten Ergebnis wesentlich beigetragen haben.

Detelina Grigorova-Kreck
(Kapitänin Damen AK50-II)

Bildunterschrift:
Von links: Detelina Grigorova-Kreck (Kapitänin), Beate Borchert, Karin Diehl, Anke Boekels, Berti Budzinski, Gabriele Gayko-Wagner, Brigitte Hoffmann, Ilona Warwas, Kortina Netter, Angela Rohweder, Mia Bednarczyk-Ellis