Herren AK 50 1. Hessenliga

In den zurückliegenden Jahren wurden die Hessenmeisterschaften der Senioren/-innen AK 50 mit Mannschaften ausgetragen, die aus Damen und Herren bestanden. Vom Hessischen Golfverband (HGV) wurde neu festgelegt, dass ab dem Jahr 2017 die Meisterschaften mit Mannschaften ausgetragen werden, die getrennt aus Damen und Herren bestehen.

Aufgrund der langjährigen Zugehörigkeit unserer Mannschaft zur 1. Hessenliga spielt die neue Mannschaft Herren AK 50 ebenfalls in der Saison 2017 in der 1. Hessenliga.

Somit kämpfen in der Saison 2017 folgende Mannschaften um den Hessenmeistertitel: Frankfurter Golfclub, Golfclub Hanau-Wilhelmsbad, Golfclub Neuhof und Golfclub Rhein-Main. Der erste in der Abschlusstabelle ist Hessenmeister und der vierte (letzte) steigt ab in die Liga 2.

Favorit dieser Liga ist abermals der Frankfurter Golfclub. Ziel unserer Mannschaft ist mindestens den 2. Platz zu erreichen und somit den Abstieg in die 2. Liga zu vermeiden.

Die Namen der Stammspieler lauten wie folgt: Mike Colvin, Joseph Ferrall, Jürgen Meilinger, Rainer Birkenstock, Rüdiger Elpelt, Edward Bologna, Frank Sigwart, Robert Gibson und Phil Chilson.