Die älteren Mitglieder werden sich noch erinnern und auch diese alte Postkarte (siehe Abbildung) erinnert daran. Der Rheinblick war früher auch für seine Ski- und Rodelpiste bekannt. Wie wir gestern von unserem amerikanischen Partner erfuhren, ist die Planung einer Neuauflage samt „Skilift“ und neuer Flutlichtanlage bereits weit fortgeschritten und ein Bauantrag bereits gestellt.

Die Planungen sehen vor, zeitnahe Genehmigung vorausgesetzt, ab Spätherbst seitlich der 10. Spielbahn ein „UltraKid Förderband“ auf 120 Meter zu installieren und das Areal zusätzlich mit entsprechenden Flutlicht auszuleuchten.

Ebenfalls soll das Halfwayhaus durch ein größeres, mit Sitzplätzen ausgestatteten Imbiss im Schwarzwaldstil, ersetzt werden.

Der Vorstand wird am Dienstag die Akteneinsicht zu Bauvorlagen und Baugenehmigungen beantragen und Sie hier auf dem Laufenden halten, denn mögliche Einschränkungen im Spielbetrieb sind nicht auszuschließen.