Nach vier beendeten Runden, das heißt nach vier von 6 Spielerinnen bereits vorliegenden Ergebnissen, ging das Hoffen los – nur noch ein passables Ergebnis der beiden letzten Spielerinnen unseres Teams und ein Sieg am dritten Spieltag ist in greifbare Nähe gerückt!

Das, wofür wir alle auf dem schwierigen Golfplatz des GC Georgenthal bis zur Erschöpfung gekämpft haben, wurde wahr: Nach dem Sieg auf dem Heimatplatz am zweiten Spieltag konnten wir auch am dritten Spieltag die anderen Mannschaften auf die Plätze verweisen, auch unseren härtesten Konkurrenten, das Team des GC Waldbrunnen gefolgt von Idstein und den Gastgebern.

Wir führen nunmehr dadurch die Tabelle an, mit einem Punkt vor Waldbrunnen. Am 31.7. kommt es nun in Idstein zur Entscheidung, wer in diesem Jahr in die nächst höhere Liga, Oberliga, aufsteigen wird.

Unsere Mannschaft hat zum wiederholten Mal eine sehr geschlossene Leistung gezeigt. Georgenthal ist ein Platz mit vielen Tücken, schmalen Fairways, meistens unspielbares Rough und mit vielen Wasserhindernissen. Da der Platz ganz neu ist, waren die Fairways noch sehr hart, so dass die Bälle oft überall hin sprangen, nur nicht in Richtung Grün. Zudem kennt das dortige Gelände kein Pardon, geht es dort doch stark auf und ab.

Total platt aber glücklich saßen wir nachher zusammen. Zwei Spielerinnen von unserem Team waren besonders happy: Susanne Bauckholt wurde Bruttosiegerin, Birgit Meilinger erreichte im Netto den dritten Platz.

Viel Erfolg wünsche ich unserem Team am letzten Spieltag!

Gabi Simko-Leonhard
(Captain)