Aufgrund der sehr heißen Wetterlage (über 30°C) wurde von den auswärtigen Golfclubs eine Verlegung auf einen späteren Termin im September gewünscht. Vom HGV wurde u.a. auch vorgeschlagen am angesetzten Spieltag früh morgens zu starten. In Abstimmung mit den Amerikanern wurde dann dieser Vorschlag aufgegriffen und um 08:00 Uhr gestartet. Urlaubs- und krankheitsbedingt mussten wir auf die Stammkräfte Axel Schäfer und Gerhard Engelmann verzichten. Im ersten Spiel im GC Main-Taunus belegten wir Platz 3. Im zweiten Spiel im GC Zimmern erreichten wir den Platz 2. In unserem Heimspiel sollte nun Platz 1 erkämpft werden.

So ging es mit Rainer Birkenstock, Jürgen Meilinger, Bernhard Neas, Winfried Zeman, Alexander Djokic und Karl-Heinz Krück auf die Runde. Das Wetter spielte auch mit und die sehr große Hitze machte Pause. Alle Spieler gaben sich große Mühe um dieses von uns selbst angepeiltes Ziel zu erreichen. Leider konnten wir auch zuhause nur den Platz 2, mit 4 Punkten Rückstand hinter dem GC Zimmern erreichen. Die Einzelwertung jedoch hat unser Rainer Birkenstock mit 31 Bruttopunkten souverän gewonnen.

Somit haben wir den 2. Tabellenplatz hinter dem GC Zimmern und vor den GCs Main-Taunus und Hof Hausen mit diesem Ergebnis erfolgreich verteidigt. Im letzten Meisterschaftsspiel in GC Hof Hausen vor der Sonne am Mittwoch, den 29. August 2018, werden wir alles versuchen auch dieses Jahr einmal als Sieger vom Platz zu gehen.

Winfried Zeman
(Mannschaftskapitän der Herren AK 65)