Als der Computer die Ergebnisse ausspuckte, da machte sich bei Rhein-Main-Capitän Tobias Elpelt die Erleichterung mit einem Freudenschrei Luft.
Mit sieben Schlägen Vorsprung vor dem Überraschungszweiten Mommenheim sprangen die Rhein-Main-Herren auf Platz 2 in der Landesliga und dürfen bei den zwei noch ausstehenden Spielen in Mommenheim und Idstein weiter vom Aufstieg in die Oberliga träumen.

Der Ex-Bundesligaspieler Mark Schwibinger erzielte bei schwierigen Bedingungen mit einer 73er-Runde das beste Ergebnis des Tages. Youngster Jake Fournier mit seiner 79 avanciert immer mehr zum Leistungsträger.

Spitzenreiter in der Landesliga bleibt der Wiesbadener Golf-Club, der auf dem Rheinblick Dritter wurde. Platz vier belegte das Team vom Golfpark Idstein. Geheimfavorit Hof Hausen zur Sonne wurde Letzter und hat damit schon fast alle Aufstiegschancen verspielt.

Beste Stimmung auch bei den Damen, die sich durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit den Sieg vor dem favorisierten Team aus Waldbrunnen sicherten. Die Girls aus der Nähe von Bonn führen punktgleich vor Rhein-Main die Tabelle in der Gruppenliga an. Idstein und Neuling Georgenthal belegen abgeschlagen die Plätze.