Am vergangenen Samstag startete die 1. Hessen-Liga der Damen AK50 zum 3. Spieltag im GC Frankfurt. Der Platz befand sich in einem hervorragenden Zustand mit sehr gut, fast schon zu viel gewässerten Fairways und top
gepflegten Grüns. Das hatte zur Folge, dass die Bälle liegen blieben, wo immer sie auch aufkamen, und der sowieso schon lange Frankfurter Platz sich dadurch noch länger spielte. Selbst die Longhitterinnen unserer Mitstreiter- Clubs aus Frankfurt, Kronberg und Neuhof brauchten in den allermeisten Fällen einen zusätzlichen Schlag ins Grün. So wurde dieser Spieltag eine harte Bewährungsprobe für unsere AK50-I Damen. Trotz guter Moral und Kampfgeist reichte es leider nur für den vierten Platz.

Die Neuhoferinnen erwischten einen sehr guten Tag. Sie konnten sogar die in der Gesamtwertung führende Heimmannschaft aus Frankfurt schlagen. In der Tabelle liegen sie nun mit unseren Damen punkt- und schlaggleich gemeinsam auf dem dritten Platz.

Somit wird der letzte Spieltag, der in Neuhof am 8.9. stattfindet, über den Klassenerhalt in der 1.Liga entscheiden.

In Frankfurt haben wir zum ersten Mal unsere neue amerikanische Mannschaftskollegin Mary Tappmeyer eingesetzt. Sie bereichert unser Team enorm und hat nach verletzungsbedingter Pause gleich ein gutes Ergebnis nach Hause gebracht.

Es spielten: Birgit Meilinger, Mary Tappmeyer, Brita Tornow, Monika Birkenstock, Jutta Wiegmink und Gabriele Simko-Leonhard. Als Ersatz hat uns Petra Kreis unterstützt.

Dr. Gabriele Simko-Leonhard
(Kapitänin)