Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Samstag, den 09. Juni 2018, der 2. Spieltag der 1. Hessenliga Damen AK50 auf unserer Anlage statt. Ab 9 Uhr wurden die vier besten hessischen AK50-Damenteams vom Starter Dieter Kratz ins Rennen geschickt.

Bedingt durch die unerträgliche Hitze sah man schon am Halfway House zahlreiche erschöpfte Gesichter. Trotzdem wurde durchweg hervorragend gespielt. Die Mannschaft des GC Frankfurt setzte sich auch dieses Mal souverän durch und gewann mit 12 Schlägen Vorsprung. Sehr spannend war das Ringen um die weiteren Platzierungen. Rhein-Main und Kronberg waren am Ende schlaggleich. Das bessere Streichergebnis war entscheidend. Hier hatten unsere Damen die Nase erfreulicherweise vorn und belegten somit den 2. Platz. Der GC Kronberg wurde Dritter und der GC Neuhof kam auf den vierten Platz. Der Brutto-Sieg ging an Silvia Schulz aus Neuhof mit 78 Schlägen, das beste Netto-Ergebnis erzielte unsere Spielerin Jutta Wiegmink. Sie schaffte sogar eine Unterspielung von vier Schlägen. Gratulation, auch zum Eagle an Loch 7!

In der Tabelle steht unser Team nunmehr auf dem dritten Platz, punktgleich mit Kronberg, aber insgesamt mit mehr Schlägen.

Es spielten: Birgit Meilinger, Jutta Wiegmink, Susanne Bauckholt, Monika Birkenstock, Brita Tormow und Sabine Foohs.
Als Ersatz standen Gabriele Simko-Leonhard und Petra Kreis bereit.

Der nächste Spieltag für diese Liga ist der 11. August in Frankfurt.

Dr.Gabriele Simko-Leonhard
(Kapitänin der AK50-I)