8.537 Spieler sind für die lokalen Qualifikationsturniere der diesjährigen U.S. Open in Shinnecock Hills gemeldet. Zwischen dem 30. April und dem 17. Mai finden bzw. fanden die lokalen Qualifikationsturniere in nahezu allen Bundesstaaten der USA statt.

Mit dabei auch unser Jake Fournier, der seit diesem Jahr in Florida lebt und sich dort um einen College-Studienplatz bemüht. Das Eigengewächs des GC Rhein-Main spielte am 7. Mai im Lago Mar Country Club in Plantation, Florida mit 71 weiteren Bewerbern um insgesamt 4 Qualifikationsplätze für die „Sectional Qualifier“, bei der die Startplätze für die U.S. Open ausgespielt werden.

Jake erwischte einen hervorragenden Tag und brachte eine sagenhafte 69 (3 unter Par!) ins Clubhaus. Zu diesem Zeitpunkt bedeutete dies den geteilten 4. Platz und somit den Einzug ins Stechen um die Qualifikation für die Sectional Qualifier! Leider schob sich ein Spieler aus der letzten Gruppe noch an Jake vorbei, sodass Jake die Sensation um einen Schlag verpasste.

Nichtsdestotrotz eine herausragende Leistung! Spätestens bei seinem geplanten Heimatbesuch Mitte Juli bis Anfang August freuen wir uns darauf, Jake wieder auf dem Rheinblick begrüßen zu können! Mit etwas Glück kann er dann bei den zwei entscheidenden DGL Ligaspielen in Kronberg (22.07.) und Hof Hausen (05.08.) an den Start gehen.