Nach einem Jahr Pause wurden in diesem Jahr endlich wieder die Wiesbadener Stadtmeisterschaften gespielt. Alle drei im Stadtgebiet angesiedelten Golfclubs haben teilgenommen, gespielt wurde in diesem Jahr jedoch nur in den Golfclubs Rhein-Main und Main-Taunus. Der erste Turniertag war eine „Nebelschlacht auf dem Rheinblick“. Nach einer durchregneten Nacht startete auch der Morgen mit Dauerregen. Einen pünktlichen Start unmöglich machte jedoch der starke Nebel, zeitweilig konnte man nur 20 Meter weit sehen.

So musste der Beginn nach hinten verschoben werden und letztendlich wurde nach sage und schreibe drei Stunden Verzögerung endlich von Tee 1 und Tee 10 gestartet. Die Stimmung war bei allen Teilnehmern trotz der widrigen Umstände durchweg positiv. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere amerikanischen Helfer Bryan Harris, Don Owens und das Pro Shop- und Greenkeeper-Team, die Vorcaddies waren und uns auch sonst jederzeit beratend zur Seite standen.

Vor allem aber machten sie den Platz überhaupt erst bespielbar. Eine Durchführung des Turniers wäre sonst nicht möglich gewesen. Der zweite Tag im Golfclub Main-Taunus brachte dann deutlich besseres Wetter und sogar etwas Sonnenschein zur Entschädigung. Nach dieser alles entscheidenen Golfrunde konnten sich alle Spieler an einem gemeinsamen Buffet stärken.

Die Siegerehrung wurde vom Manager von Main-Taunus, Herrn Riedel, durchgeführt. Er bedankte sich bei allen Spielerinnen und Spielern für ihre Geduld und ihre große Einsatzbereitschaft.

Unser Club stellte drei Stadtmeister:
1. Platz Seniorinnen: Susanne Bauckholt
1. Platz Senioren: Jürgen Kreis
1. Platz Junioren: Tom Klapproth

Die beiden Junioren David Dick und Jake Fournier konnten sich unterspielen und waren bei den Siegern der Nettowertung. Weiterhin besonders hervorzuheben ist, dass Jake Fournier und Tom Klapproth am 2. Tag im Champions Flight mit Thibault Yunak ( HCP +2,3) unterwegs waren und sich super geschlagen haben. Tom belegte mit seinen knapp 14 Jahren nicht nur den 1. Platz bei den Junioren sondern sogar den 3. Rang bei den Herren.

Stadtmeisterin der Damen wurde Constanze Sieker, bei den Herren war Thibault Yunak nicht zu schlagen, beide vom GC Main-Taunus. Die Mannschaftswertung konnte sich ebenfalls das Team aus Main-Taunus sichern.

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten an dieser Stelle ganz herzlich. Alle Teilnehmer des Turniers waren der Meinung, dass die Stadtmeisterschaften in Zukunft wieder ein fester Bestandteil der Turnierpläne der drei Wiesbadener Golfclubs werden sollen – hoffentlich dann mit ein wenig besserem Wetter.

Petra Kreis und Gerhard Wolf