Das dritte Spiel der Senioren AK 50 II fand am 12. Juni 2017 im Aschaffenburger Golfclub e. V. statt. Dem Spiel vorausgegangen waren mehrere Regentage, so dass es bis zuletzt fraglich war, ob das Spiel überhaupt ausgetragen werden kann. Die Absage ist dann aber ausgeblieben und wir haben uns am frühen Samstagmorgen bei Nieselregen auf den Weg gemacht (das Spiel war für 9. Uhr früh angesetzt).

Im Verlauf des Spieltages entwickelte sich das Wetter besser als vorausgesagt, so dass wir nur relative wenig Regen auf der Runde zu ertragen hatten. Dennoch war der Platz durch den tagelangen Dauerregen sehr Nass und entsprechend weich, langsam und anspruchsvoll. Die Tage zuvor absolvierte Proberunde war ein unbedingtes Muss um auf diesem Course zurecht zu kommen.

Wer gerne Golfplätze mit ausgeprägten Höhenunterschieden und vielen blinden Löchern spielt, dem sei dieser Platz übrigens wärmstens empfohlen.

Die Mannschaft konnte den 2. Platz hinter dem Gastgeber erreichen. In der Tabelle führt Aschaffenburg II mit 11 Punkten vor dem GC Rhein-Main mit 9 Punkten, gefolgt von Bensheim II (7) und Zimmern II (3).

Folgende Spieler waren am Sieg beteiligt (Bruttopunkte): Gerhard Engelmann (28), Jürgen Kreis (22), Thomas Menzel (21), Markus Ewert (21), Heinz Roth (20) und Dirk Brämer (18)

Als Ersatzmann hat sich Günter Stehling zur Verfügung gestellt, der uns auch während der Runde ständig betreut und mit Informationen versorgt hat. Herzlichen Dank dafür.

Das nächste Ligaspiel findet am 09. September um 10:20 Uhr im Zimmerner Golfclub statt.