Ein wunderschöner gepflegter Platz mit Weitsicht und herrlichem Baumbestand. Aber es war wieder ein ständiges Auf und Ab, „dank“ des hügeligen Verlaufs, den schwer einsehbaren Fairways, schwierigen Bunkern und unterschiedlich schnellen Grüns, so dass alle Spielerinnen sehr gefordert wurden.

Bei herrlichem Sommerwetter ohne Gewitter starteten wir mit großem Optimismus. Leider erreichten wir nur den 3. Platz und mußten uns mit nur knappen sechs Schlägen den beiden schlaggleichen Ersten geschlagen geben. Rhein-Wied erhielt, dank des besseren Streichergebnisses, den 1. Platz, Bitburger Land bekam dem 2. Platz und Georgenthal landete auf Platz 4.

Für unseren Golfclub spielten Susanne Bauckholt, Brita Tornow, Maike Kalb, Mary Tappmeyer, Jutta Wiegmink und Petra Stemmler. Als Ersatz waren Sabine Foohs und Dr. Gabriele Simko-Leonhard gemeldet. Mein herzlicher Dank geht an die gesamte Mannschaft mit ihren Caddies.

Wir freuen und schon auf das nächste Spiel auf unserem Heimplatz am 21. Juli und sind überzeugt mit einem guten Ergebnis rechnen zu dürfen.

Lissy Hüsselrath
Mannschaftskapitänin