Mit einem 2. Platz in Groß-Zimmern sind die Damen AK50-II erfolgreich in die Ligasaison 2017 gestartet. Trotz vom Schneeschimmelpilz befallenen Grüns war die Entscheidung des HGV im Vorfeld eindeutig – es wird vorgabenwirksam gespielt. Ein Vorschlag auf eine Verlegung des Termins wurde leider nicht berücksichtigt. Das wirkte sich dann auch merklich auf die Scores aus. Nur zwei von 24 Spielerinnen erreichten den Schonbereich, Handicapverbesserung blieben aufgrund der Bedingungen aus.

Es spielten: Monika Birkenstock, Detelina Grigorova-Kreck, Angela Rohweder, Karin Diehl, Petra Kreis, Anke Boekels. Ersatzspielerinnen und Caddies: Beate Borchert, Brigitte Hoffmann, Ilona Warwas.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Detelina Grigorova-Kreck, Ilona Warwas, Petra Kreis, Karin Diehl, Angela Rohweder, Beate Borchert, Anke Boekels, hinten Brigitte Hoffmann und Monika Birkenstock.