Dass die schnellen 9-Loch-Turnierrunden sehr beliebt sind, zeigt sich an meist ausgebuchten Wettspielen. So auch am Samstag, beim zweiten Turnier des Jahres „Ernst-Zimmermann“, welches in diesem Jahr leider nur über 9 Loch ausgetragen werden konnte! Ein Dank gilt an alle 48 Turnierteilnehmer, die sich in 2er Flights an das Hygienekonzept für Golfturniere gehalten haben.

Gespielt wurde in drei Nettoklassen. In der Nettoklasse C (HCP 20-36) holte sich Battista Cusseddu mit 23 Punkten nach Stechen den 1. Platz und verwies Michael Mühlberger mit ebenfalls 23 Nettopunkten auf den 2 .Patz, Dritter wurde Klaus Schürmann mit 21 Nettopunkten.

In der Nettoklasse B (HCP 13,6-19,9) ging es auch sehr knapp zu! Als Sieger der konnte mit 22 Nettopunkten Herbert Lehmann glänzen. Ein Punkt dahinter mit 21 Nettopunkten wurde Jochim Rümmer auf den 2. Platz verwiesen und Dritte wurde mit 17 Punkten nach Stechen Ilona Warwas.

Die Nettoklasse A (HCP 0-13.5) mit 19 Spieler am Start kämpften um die begehrten 3 Netto und 3 Brutto Preise (Gutschein unsere Gastronomie). Sieger der Gruppe A mit 20 Nettopunkten wurde Michael Stemmler, mit 19 Netto Punkten- nach Stechen- wurde Jutta Wiegmink Zweitplatzierte, den dritten Platz erkämpfte sich mit Winfried Zeman ebenfalls mit 19 Nettopunkten.

Die Platzierungen der Brutto Wertung (Bogey 1 Punkt, Par 2 Punkte, Birdie 3 Punkte, Eagle 4 Punkte pro Loch, unabhängig vom HCP) werden meisten unter den besten HCP Spieler eines Turnieres ausgemacht.

So auch dieses Mal : 1.Brutto Sieger mit 18 Punkten (Even Par, genau den Platzstandard gespielt) Finn Ebner; 2. Brutto mit 17 Punkten (eins über Par) ein Schlag dahinter Rüdiger Elpelt und das 3. Brutto mit 15 Punkten nach Stechen erzielte Mark Schwiebinger.

Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.