Erstmalig fand am 16.10.2022 das „Jürgen Grabowski Jugendturnier“ statt, das zu Ehren unseres langjährigen und diesjährig verstorbenen Mitglieds zum Abschluss der Golfsaison ausgetragen wurde.

Getreu den Leitlinien sportliche Entwicklung & Erfolg gepaart mit sozialen Kompetenzen wurde im Rahmen dessen erstmalig der „Jürgen Grabowski Fairplay-Preis“ ausgelobt, der das Golfjahr 2022 berücksichtigt und nun jährlich als Wanderpokal an eine:n Jugendliche:n weitergereicht wird.

Helga Grabowski übergab nach dem Turnier persönlich den Pokal. Tom Boekels erhielt die Auszeichnung, Gratulation! Der Preisträger – und auch nachfolgende – werden auf einer Tafel in der „Hall of Fame“ im Eingangsbereich des Clubhauses namentlich verewigt.

Das 9-Loch-Turnier war gut aufgestellt, es nahmen insg. 30 Jugendliche teil. Die beste Runde des Tages spielte Max Rummel mit 1 über Par (37).

Abgerundet wurde das Abschlussturnier in gemütlicher Runde bei Barbecue und einer Mocktailbar mit alkoholfreien Getränken. Cem und Sabrina Klein bereiteten uns einen stimmungsvollen Abend. Wir bedanken uns dafür und ebenfalls für ihre großzügige Spende.

Für die gute Unterstützung bei der Mitorganisation des Turniers und die Spende des begehrten Wanderpokals geht ein weiterer Dank an Marc Wahler und Oliver Huhle sowie an Jörg Boekels für eine Spende für das Barbecue.

Gemeinsam klang das Abschlussturnier und der Abend bei guten Gesprächen aus. Wir blicken gemeinsam mit Helga Grabowski bereits in spannender Erwartung auf das nächste „Jürgen Grabowski Jugendturnier“ und die/den nächste:n Preisträger:in des Wanderpokals.

Bericht: Finn Ebner