Zum ersten Mal in dieser Saison spielen die Damen und Herren hier in Hessen in getrennten Mannschaften. Aufgrund der Ergebnisse der Qualifikation im vergangenen Jahr für die Einteilung der Hessenligen wurden wir vom HGV mit unserer Herren-Senioren Mannschaft AK 65 in die 2. Hessenliga-Süd zusammen mit dem GC Main-Taunus, dem GC Neuhof und dem GP Rosenhof eingeteilt.

Am Mittwoch, dem 10. Mai 2017, fand unser erstes Meisterschaftsspiel im GC Neuhof statt. Bei strahlendem Sonnenschein und 20° C fanden wir im GC Neuhof einen ausgezeichneten Golfplatz vor. Das Zwischenergebnis nach 9 Loch sah zunächst nur mittelmäßig aus. Alle Spieler haben jedoch großen Kampfgeist bewiesen und drehten ab Loch 10 richtig auf. Am Ende haben wir mit 16 Brutto Stfd.-Punkten Vorsprung vor dem Zweiten, dem GC Main-Taunus, einen klaren Sieg erkämpft.
Allen teilnehmenden Spielern ein großes Dankeschön von eurem Kapitän.

Folgende Spieler waren an dem Sieg beteiligt: Dr.Dr. Axel Schäfer, Alexander Djokic, Gerhard Engelmann, Karl-Heinz Krück, Bernhard Neas und Ernst-Peter Kusiak.

Auf dem Bild von links nach rechts: Ernst-Peter Kusiak, Bernhard Neas, Gerhard Engelmann, Winfried Zeman, Karl-Heinz Krück, Alexander Djokic, Dr. Dr. Axel Schäfer, Günter Stehling und nicht auf dem Foto Jürgen Grabowski

Mannschaftskapitän
Winfried Zeman