Am Sonntag, den 27. Mai, war unsere Damenmannschaft für das zweite Spiel in der Deutschen Golf Liga Gast im Golfclub Georgenthal. „Erleben und staunen“ ist das Motto dieser einzigartigen Anlage, dessen Konzept sein Golfplatz-Architekt Christian Althaus so kommentiert: „Ich mag Golfplätze, die sich nicht auf der ersten Runde erschließen.“ Und so erlebten die Spielerinnen leider auch nach bereits drei Jahren Georgenthal-Erfahrung, um mit Miss Sophie zu sprechen, „the same procedure as every year“.

Bei herrlichem Wetter – und damit hartem Boden – stellte der Platz mit neun Teichen, im Mittel 35 Meter Höhenunterschied pro Loch und stark onduliertem Gelände erneut eine echte Herausforderung für alle dar. Jede von uns hatte den Eindruck, nicht den besten Golftag erwischt zu haben. Doch wie immer galt unser Erfolg bringendes Motto „Jeder Schlag zählt“ und wir mobilisierten trotz Frust und Verzweiflung unsere letzten physischen und psychischen Kräfte. Am Ende wurden wir belohnt- unser Team wurde mit 25 Schlägen Vorsprung Mannschafts-Sieger und Sabine Foohs gewann sogar die Netto-Wertung. Der 2. Platz ging an Bad Vilbel. Und mit jeweils geringem Abstand folgten Georgenthal, Seligenstadt und die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Aschaffenburg.
Für unser Team spielten: Susanne Bauckholt, Sabine Foohs, Brita Tornow, Dr. Gabriele Simko-Leonhard, Jutta Wiegmink und Monika Birkenstock .

Als Ersatzspielerin und Caddy vor Ort stand Petra Kreis zur Verfügung, das Backup bildete Berti Budzinski – ganz herzlichen Dank!

Unser nächstes Ligaspiel findet am Sonntag, den 24. Juni, um 11 Uhr, auf dem Rheinblick statt. Wir freuen uns schon sehr auf das Heimspiel und hoffen auf große Unterstützung unserer Clubmitglieder.

Lissy Hüsselrath
(Kapitänin der Damenmannschaft)

Auf dem Bild: Das siegreiche Team des GC Rhein-Main- von links: Susanne Bauckholt, Monika Birkenstock, Jutta Wiegmink, Sabine Foohs, Gabi Simko-Leonhard, Brita Tornow, Petra Kreis und Kapitänin Lissy Hüsselrath