DAMEN-MANNSCHAFT 2023

Die Damen Mannschaft spielt nach dem erfolgreichen Aufstieg im Jahr 2022 dieses Jahr in der Oberliga. Die Oberliga ist nach 1. und 2. Bundesliga und Regionalliga bundesweit die vierthöchste Spielklasse bei den Damen. Unsere Gruppe besteht aus fünf Mannschaften in der Region Mitte rund um das erweiterte Rhein-Main-Gebiet. Außer uns sind dies die Golfclubs aus Hanau, Praforst, Gernsheim und Kiawah. Es wird jeweils ein Brutto Zählspiel auf allen Plätzen gespielt. An jedem Spieltag kommen von insgesamt sechs Scores bei einem Streicher die besten fünf in die Wertung.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren zeichnet unsere Mannschaft ein großer Zusammenhalt aus. Wir spielen unsere Ligasaison mit einer gesunden Mischung aus Leistung, Ergebnisdruck, Spaß und vor allen einem grandiosen Teamgeist. Dies führt immer wieder zu kompakten und geschlossenen Mannschaftsergebnissen. So haben wir schon der einen oder anderen (eigentlich besseren) Mannschaft ein Schnippchen schlagen können. Interessierte und ambitionierte Damen sind herzlich willkommen und können über das Sekretariat Kontakt zur Kapitänin Felicitas Rahlfs aufnehmen.

Nach den guten Erfahrungen der vergangenen Saison, wo wir nach mehreren knappen Anläufen den ersehnten Aufstieg endlich geschafft haben, wollen wir auch diese Saison wieder verstärkt jüngere Spielerinnen aus unserem eigenen Nachwuchs an die Mannschaft heranführen und in den Ligaspielen einsetzen. Zusätzlich freuen wir uns auf die Verstärkungen durch unsere Studentinnen. Als Aufsteiger und Neuling in der Liga sind wir natürlich eher Außenseiter, aber wir werden uns teuer verkaufen.
Nach dem erfolgreichen Aufstieg im Jahr 2022 bleibt Felicitas Rahlfs als Playing-Captain auch im Jahr 2023 Kapitänin der Damenmannschaft. Unser jahrelanger Non-Playing-Captain Lissy Hüsselrath wird uns auch weiterhin unterstützen.

Unsere Termine:

Sonntag, den 14. Mai 2023 im GC Hanau
Sonntag, den 28. Mai 2023 im GC Praforst
Sonntag, den 11. Juni 2023 unser Heimspiel im GC Rhein-Main
Sonntag, den 25. Juni 2023 im GC Gernsheim
Sonntag, den 23. Juli 2023 im GC Kiawah

Zur Damen-Mannschaft gehören: Susanne Bauckholt, Berti Budzinski, Jutta Czerny, Sara Dick, Sabine Foohs, Maike Kalb, Petra Kreis, Felicitas Rahlfs, Dr. Gabriele Simko-Leonhard, Brita Tornow, Luisa Weick und Jutta Wiegmink.

Unterstützt werden wir wie immer durch Spielerinnen aus den anderen Clubmannschaften, die einspringen und unsere treuen Caddies: Monika Birkenstock, Detelina Grigorova-Kreck, Brigitte Hoffmann, Birgit Meilinger, Petra Stemmler und Ilona Warwas.
Kapitänin ist Felicitas Rahlfs.