AK65 Damen-Mannschaft in der 1. Hessenliga

Seitdem der HGV das Ligasystem für die AK65-Damen vor einigen Jahren eingeführt hat, spielt unser Team in der höchsten hessischen Liga. Erfreulicherweise ist uns der Klassenerhalt im Vorjahr wieder gelungen, so dass wir uns auch 2023 zu den besten vier AK65-Damenteams Hessens zählen dürfen. Gemeinsam mit den Damen des Golf Club Hanau-Wilhelmsbad, des Bad Vilbeler Golfclub Lindenhof sowie des Golf- und Land-Club Kronberg kämpfen wir erneut um den Titel des Hessenmeisters, den wir bereits 2021 gewinnen konnten.

Gespielt wird eine vorgabewirksame Zählspiel-Runde auf jedem Golfplatz. Ein Team besteht aus vier Spielerinnen, die jeweils ein Einzelergebnis erzielen. In die Mannschafts-Gesamtwertung kommen jedoch nur die besten drei Ergebnisse. Das Team mit der geringsten Gesamt-Schlagzahl wird Tagessieger und erhält vier Punkte, die folgenden Teams entsprechend ihrer Schlagzahl 3,2 oder 1 Punkt.

Der Mannschaftskader unseres Golfclubs besteht aus folgenden Damen:

Mia Bednarczyk, Monika Birkenstock, Beate Borchert, Karin Diehl, Detelina Grigorova-Kreck, Brigitte Hoffmann, Birgit Meilinger, Dr. Angela Schäfer, Dr. Gabriele Simko-Leonhard, Brita Tornow und Jutta Wiegmink.

Wir freuen uns auf eine spannende Golfsaison und möchten auch in diesem Jahr wieder zeigen, dass wir in die 1. Hessenliga gehören.

Kapitäninnen: Brita Tornow und Jutta Wiegmink

Die Termine:

Mittwoch, 10. 05. 2023: im Golf Club Hanau-Wilhelmsbad
Mittwoch, 07. 06. 2023: im Golf- und Land-Club Kronberg
Mittwoch, 12. 07. 2023: im Bad Vilbeler Golfclub Lindenhof
Mittwoch, 02. 08. 2023: im Golfclub Rhein-Main

von links: Ines Schuster, Britta Tornow, Birgit Meilinger, Angela Schäfer, Monika Birkenstock, Brigitte Hoffmann, Mia Bednarczyk, Gabriele Heiss

vorne: Gabriele Gayko-Wagner, Jutta Wiegmink

nicht auf dem Bild: Marlies Stehling, Margret Hartmann, Susanne Breukel-Wobig, Roswitha Prüll