Der Aschaffenburger Platz fordert ein besonders präzises, taktisch versiertes Spiel. So man ihn dann kennt, „lässt“ er sich auch gut spielen. Die herrliche Landschaft belohnt immer wieder mit wunderschönen Ausblicken. Leider ereilte uns ein Gewitter mit Regen, so dass wir eine ca. 90-minütige Unterbrechung in den Schutzhütten überstehen mussten. Dort gab es viel Spaß!

Dennoch bewiesen einige, sehr beeindruckende Resultate, dass sich dieser Platz – wenn auch schwierig – hervorragend spielen lässt: 😊 Die Aschaffenburgern, Kapitänin und Tagessiegerin Kerstin Buller stellte dies unter Beweis. Sie unterspielte mit 30 Bruttopunkten um 4 Punkte deutlich ihr Handicap. Die zweitplatzierte Gernsheimerin Simone Miehe-Kursawe erzielte stolze 25 Bruttopunkte.

Ein besonderes Highlight im Team Rhein-Main – und im gesamten Feld – war unsere Bea Borchert. Sie „kaufte dem Platz die Schneid ab“ und spielte souverän ihr Handicap. (! 😊) Ihre 18 Punkte brachten dem Team auch eine wichtige Stütze zum Klassenerhalt; bravo Bea: herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Nettopreis! Wir freuen uns auch für Dich persönlich über Deine großartige Leistung!

Ein Trumpf für unser Team war wieder einmal Petra Stemmler, die das Team früher sogar auch „gecoacht“ hatte und für uns – wieder einmal eine „Bank“ war: Ohne Dich – Petra – wären wir jetzt nicht da, wo wir heute sind; D A N K E! 😊

Unsere Kapitänin Detelina Grigorova-Kreck, war nach Aschaffenburg gekommen, um uns an der 18 zu empfangen. Wir präsentierten leider nicht unser bestes Spiel, dennoch eine solide, kompakte Teamleistung. Dann zitterten wir gemeinsam, ob dies für uns zum Klassenerhalt reichen würde. Dann endlich war klar; wir hatten uns gut im Feld positioniert und – wer hätte das gedacht – den 2. Platz in der 3. Liga Hessen-Süd errungen.

Wir sind sehr froh und danken unserer Kapitänin Detelina Grigorova-Kreck, die in bewährter Manier wieder alles rund um unser Spiel vorbereitete. Alle Spielerinnen dürfen stolz sein, was sie auf diesem Platz leisteten: Respekt! Wir zeigten, dass wir niemals aufgeben und miteinander etwas erreichen können.

Am 12.08.23 in Aschaffenburg spielten: Bea Borchert, Petra Stemmler, Anke Boekels, Mia Bednarczyk-Ellis, Berti Budzinski und Gabriele Gayko-Wagner

Danke auch sehr herzlich Peri Akman und Steffanie Rummel, die unser Team auf diesem hügeligen Platz ohne „Wenn und Aber“ tatkräftig unterstützten – uns so rührend zur Seite standen. 😊😊

Letztlich fuhren wir alle erleichtert und überglücklich nach Hause. Allen Teams wünsche ich weiterhin viel Freude und Erfolg,
Gabriele Gayko-Wagner