Am 12. August fand das letzte Ligaspiel der Saison 2023 für die AK50 Mannschaften statt. Die Rhein-Main AK50 I Damen waren die Gastgeber für die Clubs aus Neuhof, Kiawah und Main-Taunus auf dem Rheinblick. Zu sehr früher Stunde um 8 Uhr ging es bereits los, denn anschließend gingen die Hickory Meisterschaften auf unserem Platz in die 2. Runde. Das Wetter ist in dieser Saison sehr unbeständig und so war anfangs Nebel, gefolgt von sonnigen Abschnitten. Aber ohne Regen geht es offensichtlich nicht, leider wurden die meisten Flights auf 3 Löchern vom heftigen Regen erwischt. Dennoch war die Stimmung aller Spielerinnen sehr gut und auch anschließend im Clubhaus fanden die Gäste lobende Worte.

Das Ergebnis fiel denkbar knapp aus. Unser Club Rhein-Main konnte punktgleich, aber auf Grund des besseren Streichergebnisses, den Tagessieg feiern. Den zweiten Platz belegte Main-Taunus, vor Kiawah und Neuhof II.

Auch in der Gesamttabelle sind die Ergebnisse ganz eng beisammen. Die ersten drei Clubs beschließen die Saison mit jeweils 11 Punkten. Die Brutto Gesamtpunktzahl entscheidet die Reihenfolge. So hat der GC Kiawah mit einem Vorsprung von nur zwei Bruttopunkten die Gruppe gewonnen und geht in die Relegation mit dem GC Hof Hausen um den Aufstieg in die 1. Liga.

Unsere Damen von Rhein-Main schließen die Saison auf dem zweiten Platz in der 2. Liga ab. Dritte wurde der GC Neuhof II und absteigen muss der GC Main-Taunus.

Abschließen bedanke ich mich bei allen Spielerinnen, die sehr engagiert um den Klassenerhalt gekämpft haben, zumal die Mannschaft krankheits-und verletzungsbedingt geschwächt war.

Zur Mannschaft gehören: Susanne Bauckholt, Monika Birkenstock, Susanne Breukel-Wobig, Karin Diehl, Sabine Foohs, Birgit Meilinger, Gabriele Simko-Leonhard, Brita Tornow und Jutta Wiegmink.

Fehlerteufel: Petra Kreis gehört natürlich auch zu den Spielerinnen. Sie war auch stellvertretende Kapitänin und hat sich organisatorisch sehr eingebracht. Vielen Dank!

Gabriele Simko-Leonhard