Am Samstag, dem 5. September und am Sonntag, dem 6. September fanden im Rheinblick die Clubmeisterschaften 2020 statt. Dieses besondere Jahr hat auch hier seine Spuren hinterlassen, denn anders als in den vorangegangenen Jahren wurde aufgrund der Vorgaben der Stadt Wiesbaden in zwei Gruppen an zwei Tagen gespielt. So gingen am ersten Tag um 9:00 Uhr die Seniorinnen und Senioren auf die Runde und am zweiten Tag um die gleiche Zeit die Damen, Herren und Jugendlichen.

Das Wetter spielte an beiden Tagen mit, auch wenn es Samstag ein wenig bedeckt war und die Sonne sich erst am Sonntag richtig zeigte. Trotz der etwas anderen Rahmenbedingungen waren es insgesamt zwei sehr erfolgreiche Tage: es wurde heiß gekämpft, gelacht, auch mal ein wenig geschimpft (aber natürlich nur mit sich selbst) und es wurden die Sieger gekürt.

Am Samstag wurden bis ca. 15:00h die Schläger geschwungen, bis dann schließlich die Clubmeister feststanden: Bei den Seniorinnen ging der Pokal in diesem Jahr an Gabriele Gayko-Wagner mit 84 Bruttoschlägen und bei den Senioren an Rüdiger Elpelt mit 80 Bruttoschlägen. Vize-Clubmeister wurden Jutta Wiegmink (90 Bruttoschläge) und Jürgen Meilinger (83 Bruttoschläge)

Nach Nettopunkten gewann Lilli Klinke (mit 40 Nettopunkten) bei den Seniorinnen, gefolgt von Kortina Netter (mit 34 Nettopunkten) auf Platz zwei und Jutta Wiegmink (mit 31 Nettopunkten) auf Platz drei.

Bei den Senioren wurde 1. Sieger nach Nettopunkten Dr. Franz-Josef Beck (mit 42 Nettopunkten), gefolgt von Gerko Hildmann (40 Nettopunkte) und Fred Peter (36 Nettopunkte).

Am Sonntag war das Turnier um ca. 16:00h mit folgendem Ergebnis beendet: Susanne Bauckholt durfte bei den Damen den Pokal mit 83 erspielten Bruttoschlägen entgegen nehmen. Vize-Clubmeisterin wurde Anke Boekels mit 85 Bruttoschlägen. Bei den Herren hat sich Till Lüder mit 76 Bruttoschlägen gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Nick Meilinger wurde mit 77 Bruttoschlägen Vize.

Nach Nettopunkten verteilten sich die Plätze wie folgt: Bei den Damen gewann Barbara Georg (39 Nettopunkte), gefolgt von Anke Boekels (38 Nettopunkte) und Dr. Gabriele Simko-Leonhard (35 Nettopunkte). Bei den Herren gewann Jerome Leserer (44 Nettopunkte), während der zweite Platz an Roman Trapp (43 Nettopunkte) und der dritte Platz an Nick Meilinger (35 Nettopunkte) ging.

Auch die Jugend hat in diesem Jahr fleißig mitgespielt und schöne Ergebnisse erzielt: So ist Clubmeisterin bei den Mädchen Sara Dick mit 95 Bruttoschlägen und Maximilian Rummel bei den Jungen mit 87 Bruttoschlägen. Vize-Clubmeister wurden in der Jugend Victoria Choi (102 Bruttoschläge) und Leonard Schaffrath (89 Bruttoschläge).

Nach Nettopunkten landeten auf Platz 1 Olivia Kiegele (38 Nettopunkte) und Leonard Schaffrath (39 Nettopunkte) und auf Platz 2 Victoria Choi (31 Nettopunkte) und Cornelius Krug (39 Nettopunkte) gefolgt von Carina Polzer (11 Nettopunkte) und Ricardo Lillo (19 Nettopunkte) auf Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein herzliches Danke an alle Teilnehmer und Organisatoren, insbesondere auch das Sekretariat sowie die Gastronomie mit Cem und Sabrina Klein, ohne die alle die Clubmeisterschaften dieses Jahr nicht hätten stattfinden können!