Alle vier Mannschaften der Hessenliga Nord sind nach dem zweiten Ligaspiel beim GC Weilrod punktgleich. Unsere Mannschaft bleibt weiterhin Tabellenführer.

Der anspruchsvolle Golfplatz in Weilrod präsentierte sich mit seinen schwierigsten Seiten und war nicht leicht zu zähmen. Die Fairways waren durch Wassermangel schwer beschädigt. Es war nicht möglich, den Ball so zu spielen, wie er liegt. Wir mussten den Ball innerhalb von einer Schlägerlänge besser legen. Dazu kamen lange Fairways mit Doglegs, lange Par 3-Löcher, hohes Rough, starker Wind und extrem schnelle, kurzgemähte Grüns. Die Spielbedingungen waren für alle besonders schwierig. Nur zwei Spielerinnen des Turniers erzielten mehr als 20 Bruttopunkte. Es gab nur eine einzige Handicap-Unterspielung. Alle andere Spielerinnen konnten den Schonbereich nicht erreichen.

Die Heimmannschaft wurde dank einer Bruttorunde mit 29 Bruttopunkten Sieger. Die Mannschaft von Hanau belegte den zweiten Platz. Unsere Mannschaft verlor im Stechen gegen die Mannschaft aus Idstein und belegte den vierten Platz, blieb aber weiterhin Tabellenführer.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wir freuen uns auf den schönen Golfplatz in Hanau und auf den nächsten Spieltag.

Es spielten Gaby Gayko-Wagner (3. Platz Brutto mit 19 Bruttopunkten und beste Spielerin unserer Mannschaft), Karin Diehl, Petra Stemmler, Beate Borchert, Mia Bednarczyk-Ellis, Detelina Grigorova-Kreck. Herzlichen Dank an die Caddies Anke Boekels, Berti Budzinski, Karin Gätcke, Kortina Netter, Piotr Bednarczyk.

Detelina Grigorova-Kreck,
Kapitänin