Die DGL Saison kam wieder einmal schneller zum Ende als gedacht und am 31.07.2022 fand der letzte Spieltag bei uns im GC Rhein-Main statt.

Klares Ziel: Der Aufstieg!

Es spielten: Lina Sophie Becker, Sara Dick, Maike Kalb, Felicitas Rahlfs, Brita Tornow und Luisa Weick. Als Ersatz hielten sich Petra Kreis, Jutta Wiegmink und Sabine Foohs bereit. Petra ging bei Lina als Caddy mit und Sabine unterstützte Maike. Auch Jutta drückte an Grün 18 die Daumen. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Starterin Berti Budzinski. Die große Hilfsbereitschaft unter den Damen hat mich sehr gefreut!

Wir haben unseren Heimvorteil genutzt und es wurden erneut wirklich gute Ergebnisse gespielt. Unter den ersten vier Bruttoergebnisse waren wir gleich mit drei Ergebnissen vertreten! Hervorheben möchte ich Luisa Weick, die erneut den geteilten 1. Brutto mit 8 über Par erspielte. Luisa hat damit alle ihre DGL Spiele als einer der besten der gesamten Gruppe abschließen können! Wir sind sehr stolz und freuen uns auf die nächste Saison und viele weitere großartige Runden mit Luisa!

Auch Brita Tornow brachte eine sehr gute 85 rein und hat sich damit unterspielt. Eine 81 durch Felicitas und weitere gute Ergebnisse brachten uns letztlich den Heimsieg! Der zweite Platz ging an den GC Winnerod. Dritter wurde der GC Bad Vilbel vor GC Bad Nauheim und GC Fulda Rhön.

Mit einem durchschnittlichen Score von 70,5 über CR über alle 5 Spieltage haben wir neben dem Gruppensieg zugleich das beste Ergebnis aller Spielgruppen in der diesjährigen Liga reingebracht und damit den Aufstieg sicher geschafft! Neben den oben genannten Spielerinnen kamen diese Saison noch Suse Bauckholt, Sabine Foohs, Petra Kreis und Gabi Simko Leonhard zum Einsatz.

Ich möchte allen für die Unterstützung über die Saison danken! Es wurden zahlreiche super Ergebnisse gespielt und wir hatten stets eine tolle Zeit zusammen! Wir haben unsere beiden Saisonziele erreicht: Wir haben die Mannschaft aus der eigenen Jugend stark verjüngt und sind aufgestiegen.
Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison in der Oberliga! Dort wollen wir uns als Aufsteiger in der höheren Liga behaupten und werden wie dieses Jahr mit der bewährten Mischung aus möglichst vielen „jungen Wilden“ ergänzt um die Erfahrenen antreten.

Felicitas Rahlfs
Kapitänin