An einem heißen, sonnigen Tag konnte unsere Mannschaft zeigen, dass mit uns weiter zu rechnen ist. Nur den ganz stark spielenden Damen aus Kronberg mussten wir uns geschlagen geben und bleiben auch in 2023 erstklassig – gut gemacht unsere Spielerinnen Mia Bednarczyk, Jutta Wiegmink, Gabriele Gayko-Wagner und ganz herausragend Monika Birkenstock.

Mit 81 Schlägen konnte unsere jüngste Spielerin Monika Birkenstock mit Nicole Eicke-Hut aus Kronberg, einer Spielerin mit internationaler Erfahrung, gleichziehen – ganz großes Kino!

Unsere Damen um Kapitänin Birgit Meilinger haben großartiges geleistet. Brita Tornow war eine erfahrene Starterin. Danke an Caddy Ines Schuster, Vorcaddies Marlis Stehling, Brigitte Hoffmann und Gabriele Heiss, und an Regina Georg und Margret Hartmann, die sich um das leibliche Wohl der Spielerinnen kümmerten. Sie alle haben zum Gelingen des Tages beigetragen und wurden von den Gästen einhellig mit großem Lob bedacht.

Unser Dank gebührt den Greenkeepern um Jerry Beierschmitt für die Herrichtung des Golfplatzes bei äußerst trockenen Bedingungen. Ein großes Dankeschön auch an unsere Gastronomie: Cem, Sabrina und ihre Crew überzeugten im Clubhaus mit einer gelungenen Dekoration, einem leckeren Lunch und freundlichem Service. Herzlichen Dank auch unserer lieben Frau Mader für die Erstellung der Scorekarten und Auswertung der Ergebnisse.

Am Ende des Tages konnte Jürgen Meilinger als Vertreter des Hessischen Golfverbandes das Team aus Kronberg als neuen Hessenmeister ehren.
In 2023 kann sich unsere Mannschaft wieder in der ersten Liga um die Hessenmeisterschaft bewerben. Wir freuen wir uns schon jetzt auf Verstärkung mit hervorragenden und erfahrenen Spielerinnen, die neu in dieser Altersklasse aufteen dürfen.

Zunächst aber haben wir uns die Sommerferien verdient.
Für das Damenteam 65, Angela Schäfer

Auf dem Foto von Alex Djokic:
Birgit Meilinger, Ines Schuster, Brigitte Hoffmann, Gabriele Heiss, Mia Bednarczyk, Regina Georg, Jutta Wiegmink, Gabriele Gayko-Wagner,
vorne liegend Monika Birkenstock
Nicht auf dem Foto: Marlis Stehling, Brita Tornow, Margret Hartmann