Bei strahlendem Sonnenschein und 26 Grad gingen 67 Teilnehmer beim zweiten Turnier der offenen Golfwoche, dem Golfhouse Masters, am dem Start. Gespielt wurde ein 9-Loch Turnier als „Afterwork American Style“, bei dem Carts und Burger & Fries inklusive waren.

Bei einem Glas Sekt auf der Terasse mit wunderschönem Fernblick wurde eifrig geklatscht – über insgesamt 18 Sieger. Der Platz zeigte sich in hervorragendem Zustand, 12 Unterspielungen dürfen als Beleg von fairen Bedingungen zeugen.

44 Punkte waren nötig um in der Klasse B den Nettosieg davon zu tragen – Gerrit Steinert vom GC Georgenthal verbesserte seine Vorgabe damit um ganze 8 Schläge! Jutta Scholz und Gerrit Steinert waren bei je deutlicher Unterspielung in der Bruttowertung der Gruppe B siegreich.

Mit hervorragenden 41 Punkten sicherte sich Petra Kreis das 1. Netto der Klasse A – bei ihrem Gewinn des „Nearest to the Line“ Wettbewerbs auf dem „Intersport Kiegele Loch“ passte nur mit Mühe das sprichwörtliche Blatt zwischen Ball und Linie.

Das Brutto der Klasse A gewannen mit je 16 Bruttopunkten Susanne Bauckholt und Nick Meilinger.

Alle Sieger konnten sich neben attraktiven Sachpreisen und Wertgutscheinen des Golfhouse, über ein Greenfee aus umliegenden Golfclubs freuen. Der Nearest to the Pin wurde mit einer Magnumflasche Mumm Extra Dry veredelt.

Bei der Tagesverlosung im Rahmen der Wochen-Sonderwertung zu Gunsten der Jugend Abteilung wurden u. a. zwei Tickets für den „Old Timer Grand Prix“ auf dem Nürburgring verlost.

Ganz im Sinne des Motto »American Style« gab es im Anschluss an die Preisvergabe und die Verlosung Burger & Fries.

Ein sonniger zweiter Tag geht zu Ende – Morgen geht es zum Scramble!

Nick Meilinger