Am Donnerstag der offenen Golfwoche stand der „Reinders & Dr. Lymperidis Golf Cup“ auf dem Programm. 60 Teilnehmer gingen im 2-Personen Scramble am dem Start, bei hervorragend präparierten Grüns (ab heute gemäht und gewalzt – es wird schnell!) und zunächst angenehmen Temperaturen.

Zwar währte die Freude über die ungenaue Wettervorhersage nur kurz – der leise einsetzende Nieselregen entwickelte sich kontinuierlich zu einem starken Dauerregen – trotzdem hatten nach erneut erfreulich schnellem und teilweise herausragendem Spiel alle 60 Spieler durchgehalten.

Es hatte sich gelohnt – bei Sektempfang, gemeinsamem Essen und vor allem im Trockenen konnten sich die Teilnehmer über hochwertige Preise freuen. Es wurden Greenfee-Gutscheine, Golfhouse Wertgutscheine sowie zahlreiche Sachpreise ausgespielt. Als persönliche Note hatte der Hauptsponsor Reinders & Dr. Lymperidis, Notare & Fachanwälte zudem noch weitere Preise rund um das Thema „Essen & Genießen“ beigesteuert.

Auch spielerisch wurde einiges geboten, in der Klasse B reichten 50 Nettopunkte nur für Platz 7! Es setzen sich Tina Fischer und Robert Plüschke mit sagenhaften 67 (!) Nettopunkten durch.

In der Klasse A hatten Mia Bednarczyk-Ellis und Kortina Netter mit ebenfalls herausragenden 53 Nettopunkten die Nase vorn.

Die Bruttowertung „Mixed Team“ gewannen Luisa Weick vom Wiesbadener GC und Jürgen Meilinger – Luisa gewann zudem auch beide Nearest-to-the-pin Wertungen der Damen.

Mit einer Runde von 65 Schlägen sicherten sich Oliver Scherschlicht und Nick Meilinger das erste Brutto, ein Eagle auf Loch 2 und Loch 7 verhalfen zum Sieg.

Unsere Wochen-Sonderwertung läuft noch bis Sonntag, dann werden die Wochenhauptpreise ausgelost, u.a. eine original Wagenfeld Tischlampe (herzlichen Dank an Wohnkonzept Wiesbaden). Am dem ersten drei Tagen sind bereits 770€ zu Gunsten der Jugendkasse zusammen gekommen!

Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Sponsoren, die eine offene Golfwoche erst zu etwas so besonderen machen!

Nick Meilinger