17 eifrige und golfbegeisterte Kinder nahmen vom 10.-13.08.2020 an unserem diesjährigen Sommercamp, trotz der hohen Temperaturen teil. Unter der Leitung von unserem Pro Jay Djuren, haben die Kids unter der Unterstützung des C- Trainer Finn Ebner und des Kaderspielers Max Rummel eifrig und motiviert trainiert.

Spielerisch wurden den Kinder die verschiedenen Techniken des Golfsports beigebracht. Auch konnten sie auf dem Platz Erfahrungen sammeln und ihr Erlerntes ausprobieren und umsetzen. Am Ende erreichten drei Teilnehmer das DGV Abzeichen in Silber und vier Teilnehmer das DGV Abzeichen in Gold, und erreichten somit Ihre Platzreife.

Am Donnerstag endete das Camp mit einem 9 Loch Turnier, dass durch Finn Ebner und Petra Kreis begleitet und unterstützt wurde. Von den Teilnehmern konnten 6 Kinder ihr Handicap erfolgreich verbessern. Mit großer Freude nahmen die Kinder ohne Platzreife an einem Chipping- und Putting Turnier teil. Am Ende gab es schöne Preise, Urkunden Abzeichen und Pokale.

Vier Tage konnten wir motivierte, fröhliche und fleißige Kinder beim Golfen beobachten, die auch ihre ersten Turniererfahrungen sammeln konnten. Das viele Training hat sich ausgezahlt und deutliche Steigerungen waren zu beobachten.

Wir sind glücklich, dass wir das Camp, trotz der momentan widrigen Umstände erfolgreich durchführen konnten und danken allen Helferinnen und Helfern, den Trainern und natürlich Cem’s Bistro für die Bewirtung.

Maike Kalb
Jugendwartin