Am Dienstag, dem 14. September, gingen 20 Damen bei herrlichen Temperaturen und Sonnenschein auf die Runde. Gestartet wurde um 13.30 Uhr nach Handicap hoch/mittel/tief. Der Platz war in einem hervorragenden Zustand. Das zeigte sich auch in den sehr guten Ergebnissen. Nach dem Turnier wurden alle mit einem Glas Sekt oder wahlweise Wein auf unserer herrlichen Clubterrasse verwöhnt.

Den 1. Platz in der Bruttowertung sicherte sich Maike Kalb im Stechen mit 30 Bruttopunkten vor Jutta Wiegmink, die sich ebenfalls mit 30 Bruttopunkten den 2. Platz Brutto erspielte. Der 3. Platz mit 28 Bruttopunkten ging an Gabriele Gayko-Wagner.

Maike Kalb erspielte sich außerdem mit drei gewonnenen handicaprelevanten Turnieren den Bruttolöffel für das beste Brutto-Gesamtergebnis in 2021.
Herzlichen Glückwunsch!

In der Handicapklasse A (bis HCP 12,1) siegte Jutta Wiegmink mit 43 Nettopunkten, gefolgt von Maike Kalb mit 39 Nettopunkten, Sabine Foohs mit 38 Nettopunkten, Gabriele Gayko-Wagner mit 37 Nettopunkten und Karin Diel mit 30 Nettopunkten. Da Brutto vor Netto gilt, gingen die Preise für den ersten, zweiten und dritten Platz an Sabine, Gabriele und Karin.

So erspielte sich Sabine Foohs den schönen Mokkalöffel aus Sterling Silber. In der Handicapklasse B sicherte sich Dr. Angela Schäfer mit 37 Nettopunkten den 1. Platz im Stechen vor Petra Kreis, ebenfalls mit 37 Nettopunkten. Den 3. Platz mit 34 Nettopunkten gewann Angela Rohweder.

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinnerinnen!

Der Sonderpreis Nearest to the Pin wurde an den Löchern 4 und 15 ausgespielt: Ute Löffler siegte an Loch 4, an der 15 setzte sich Jutta Wiegmink durch.

Ein Dankeschön geht an die Sponsoren des Turniers PIEPER Optik in Bierstadt, vertreten durch Gitta Pieper, die die Siegerinnen mit schönen Sonnenbrillen von Ray Ban und mit Lesebrillen verwöhnte und an die Park Apotheke in der Sonnenberger Straße, die für jede Mitspielerin kleine Geschenke von L‘Occitane gespendet hat.

Es war schon lange dunkel als die Spielerinnen die schöne Clubterrasse mit Blick auf die beleuchtete Driving Range verließen, gut gelaunt nach einem sehr schönen, gemeinsamen Beisammensein bei guten Getränken und leckerem Essen.

Wir freuen uns auf das Abschluss-Scramble am Dienstag, dem 12. Oktober.

Das Organisationsteam: Detelina Kreck, Gitta Pieper und Angela Rohweder;

Bericht: Angela Rohweder