26 Kinder und Jugendliche, davon 17 Mitglieder und 9 neue Gesichter, haben in den Sommerferien ab dem 23. August über
5 Tage intensive Trainingseinheiten auf dem Übungsgelände und dem Golfplatz absolviert sowie vorgabewirksame Turniere gespielt.

Unter der Leitung von unserem Jugendwart Finn Ebner, der zusammen unserem Pro Jay Djuren das Training durchführte, konnte die Gruppe mit zusätzlicher Unterstützung unserer ehrenamtlichen Jugendtrainer Leonard und Cornelius bestens betreut werden. Ein großes DANKESCHÖN an Alle, die mit großem Elan zur erfolgreichen Durchführung des Feriencamps beigetragen haben!

Am Montag, Dienstag und Mittwoch Vormittag wurde in verschiedenen Leistungsgruppen trainiert, um alle Beteiligten auf die bevorstehenden 9- bzw. 18-Loch Turniere und die Prüfungen der Golfabzeichen vorzubereiten. Nach den Vormittagstrainings konnten sich alle Teilnehmer bei Cem in der Clubgastronomie stärken, der ein abwechslungsreiches Mittagessensangebot während der gesamten Trainingswoche bereitstellte.

Das Abschlussturnier am Donnerstag war bunt gemischt mit verschiedenen Alters- und Leistungsklassen. Trotz der etwas widrigen Witterungsbedingungen, es regnete zeitweise und war böig, wurden über die 9-/18-Loch sehr gute Turnierergebnisse erzielt. Wir gratulieren den Turniersiegern und Allen, die eine neue EGA-Vorgabe erspielt haben! Herausragend war Luisa Weick, 14 Jahre, die sich mit einem sehr guten Ergebnis (6 über Par) auf ein Single Handicap heruntergespielt hat.

Am letzten Tag der Campwoche hieß es am Freitag Vormittag für insgesamt 14 Teilnehmer: Auf zur Prüfung!
Wir gratulieren 7 Kindern &Jugendlichen zur Platzreife, 5 zum silbernen Kindergolfabzeichen und 2 zum bronzenen Kindergolfabzeichen.

Weiteres Highlight der Campwoche war unser Grill & Chill Abschlussfest am Freitag Mittag auf der Terasse. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich bei kühlen Getränken und leckerem Essen in einer lockeren Atmosphäre über ihre Erlebnisse austauschen und die anspruchsvolle Campwoche entspannt ausklingen lassen, sicherlich wurde auch die eine oder andere Freundschaft geschlossen.

So ist die Sommercampwoche bei tollen Ergebnissen zu Ende gegangen und auch der Spaß ist nicht zu kurz gekommen. Die Kinder und Jugendlichen haben toll mitgemacht, auch gerade vor dem Hintergrund der Corona Regelungen, Wir freuen uns über 7 neue Jugendmitgliedschaften und vielleicht haben wir auch bei dem einen oder anderen „Schnupperkind“ die Freude am Golfen geweckt und unser Clubangebot schmackhaft machen können.

Wir freuen uns schon auf das nächste Golfcamp, die Termine werden im Training und auf der Homepage bekannt gegeben.