Gerade ist unsere 2. Offene Golfwoche zu Ende gegangen, das COR Interlübke Studio Wiesbaden war unser diesjährige Titelsponsor der Golfwoche. Bei insgesamt vier Turnieren gingen über 300 Teilnehmer bei nahezu durchgängig strahlendem Sonnenschein auf dem Rheinblick an den Start. Insbesondere die über zwei Tage ausgetragene „Rheinblick Open“ war mit knapp 130 Teilnehmern restlos ausgebucht. Wie im vergangenen Jahr waren etwa 40% der Teilnehmer Gastspieler. Der Platz wurde über alle Maßen gelobt, insbesondere jene Gäste die erstmalig auf dem Rheinblick zu Gast waren zeigten sich zutiefst beeindruckt (»So ein toller Platz, wir wussten nicht, dass Gäste hier spielen dürfen!«).

Gespielt wurde ein 9-Loch Afterwork Turnier am Montag, ein Chapman-Vierer am Dienstag, ein 2-Personen-Scramble am Mittwoch, sowie ein zweitägiges Einzel-Zählspiel am Wochenende.

Wie im vergangenen Jahr wurde neben den regulären Turnierwertungen auch eine wochenübergreifende Sonderwertung zu Gunsten der Jugendabteilung des GC Rhein-Main ausgespielt. Bei dieser wurden dank zahlreicher Sponsoren Preise im Wert von über 7.000€ ausgelobt. Hauptpreis war ein vom COR Interlübke Studio Wiesbaden gestifteter Designersessel im Wert von über 1.200€.

Dank zahlreicher Teilnahme kann sich die Jugendkasse über mehr als 1.000€ Einnahmen freuen!

Nebst hervorragenden Platzbedingungen (Grüne Oase!) gab es viele strahlende Gesichter unter den Golfern, die sich wie im Vorjahr über attraktive Turnierpreise freuen konnten. Es wurden teilweise überragende Ergebnisse erzielt – Mark Schwibinger spielte im Rahmen der Rheinblick Open am Samstag mit einer 68 (4 unter Par) einen neuen Platzrekord (nach dem Platzumbau):

Montag, Afterwork-9-Loch:

Klasse A
Brutto Herren: Mike Colvin 20 Bruttopunkte (2 unter Par!)
Brutto Damen: Karin Diehl 12 Bruttopunkte
1. Netto: Timo Hellen 38 Nettopunkte

Klasse B
Brutto Herren: Ansgar Legeling 10 Bruttopunkte (40 Nettopunkte!)
Brutto Damen: Helga Schnell 5 Bruttopunkte
1. Netto: Hajo Brühl 42 Nettopunkte

Dienstag, Chapman-Vierer:

1. Brutto: Mike Colvin & Tom Dunaway 40 Bruttopunkte (4 unter Par!)
1. Brutto Mixed: Birgit & Nick Meilinger 37 Bruttopunkte
1. Netto Klasse A: Winfried Zeman & Peter Herrenberger 46 Nettopunkte
1. Netto Klasse B: Marc Wilharm & André Friedrich 51 Nettopunkte

Mittwoch, 2-Personen-Scramble:

1. Brutto: Jörg Piechotka & Nick Meilinger 45 Bruttopunkte (9 unter Par!)
1. Brutto Mixed: Margit & Udo Weisbecker 40 Bruttopunkte (4 unter Par!)
1. Netto Klasse A: Burt Cox & Vincent Boersch 51 Nettopunkte
1. Netto Klasse B: Edith Will & Michael Fox 58 Nettopunkte

Sa./So., Rheinblick Open:

Championship Flight: Nick Meilinger 143 Schläge (1 unter Par!)
1st Flight: Eric De Jonge 161 Schläge
2nd Flight: Mela Fiedler 164 Schläge
3rd Flight: Bill Martin 162 Schläge
4th Flight: Jack Whiting 180 Schläge
5th Flight: John Semon 173 Schläge

Insgesamt war unsere 2. Offene Golfwoche ein voller Erfolg! Viele Gäste konnten unseren Platz und unseren Club in sommerlicher Atmosphäre kennenlernen und nach der Runde beim gemeinsamen Essen den Ausblick in Richtung Rhein genießen. Übrigens wurden auch einige Antragsformulare für eine Mitgliedschaft im GC Rhein-Main e.V. angefragt!

Im Namen des Vorstandes des Golfclub Rhein-Main und unserer amerikanischen Partner des GC Rheinblick bedanke ich mich recht herzlich bei allen Teilnehmern der Offenen Golfwoche und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen auf unserem Rheinblick!

Nick Meilinger
-Vizepräsident-