Am Sonntag, den 22.7.2018, fand unser 4. Ligaspiel DGL Gruppenliga 1 Damen in Bad Vilbel statt. Der Platz war bei der jetzigen Trockenheit schwierig zu spielen. Man musste sehr exakt und gerade schlagen, die Paar 5er sind sehr lang. Wenn man kurz vor dem Ende des Turniers ist, kommt die größte Herausforderung – das 18. Loch. Ein Paar 3, 120 m über das Wasser- schlägt man etwas zu weit nach links oder rechts, rollt der Ball in das seitliche Wasser.

Aber unsere Mannschaft hat dies alles bestens gemeistert und ein grandioses Ergebnis eingespielt. Dank Monika Birkenstocks Unterspielung und dem großen Einsatz aller Spielerinnen haben wir hinter der Heimmannschaft den 2. Platz erreicht und konnten so in unserer Liga den 1.Platz behaupten, punktgleich mit Bad Vilbel.

Es spielten Monika Birkenstock, Jutta Wiegmink, Sabine Foohs, Dr. Angela Schäfer, Ilona Warwas und Berti Budzinski.

Lissy Hüsselrath
(Kapitänin der Damenmannschaft)