Am 12. Juni fand der 3. Spieltag der DGL Damen im Golfclub Bad Nauheim statt. Auch wenn der Golfclub Bad Nauheim lediglich über 9 Löcher verfügt, handelt es sich um einen schönen und gut spielbaren Platz. Es wurden daher auch zwei Runden gespielt.

Um am Sonntag gut vorbereitet zu sein, spielten einige Damen am Samstag noch eine Proberunde (vgl. Bild mit Shirts in pink).

Am Sonntag wurde es dann ernst. Wir spielten in hellblau. Wieder dabei waren unsere „jungen Wilden“. Es spielten: Suse Bauckholt, Sara Dick, Maike Kalb, Felicitas Rahlfs, Gabriele Simko-Leonhard und Luisa Weick. Als Ersatz hielt sich Petra Kreis bereit.

Alle kämpften bis zum letzten Schlag und zusammen konnten wir den zweiten Platz erreichen. Erster wurde Gastgeber GC Bad Nauheim. Den dritten Platz konnte GC Winnerod vor GC Bad Vilbel und GC Fulda Rhön erspielen. Damit konnten wir uns gegenüber Bad Vilbel in der Tabelle durchsetzen. Die Damen vom GC Bad Nauheim haben nach ihrem Heimsieg die Tabellenführung übernommen. Allerdings ist auch unser Heimspiel noch offen. Von daher wird es beim nächsten Spieltag am 17. Juli im GC Winnerod sehr spannend werden.

Zu dem heutigen Erfolg konnten insbesondere Maike Kalb (7 über), Luisa Weick und Gabriele Simko-Leonhard beitragen. Hervorheben wollen wir noch Sara Dick, die in ihrem diesjährigen ersten DGL Spiel zwei Schläge besser als ihr HCP spielte.

Für die nächsten Spieltage werden wir alle fleißig trainieren. Wir hoffen, dann den ersten Tabellenplatz zurückzuerobern.

Drückt uns die Daumen!

Felicitas Rahlfs
Kapitänin

Auf dem Foto v.l.n.r.: Luisa Weick, Felicitas Rahlfs, Gabriele Simko-Leonhard, Maike Kalb und Petra Kreis.