Zu unserem 1. Ligaspiel in Hanau wurden wir mit großzügiger Gastfreundschaft empfangen. Vor dem Start gab es Getränke und Obst, am Halfwayhaus ein selbstbereitetes Erfrischungsgetränk und leckere Toastbrote. Nach der Runde wurden wir zum gemeinsamen Essen eingeladen. Dankeschön an die Damen aus Hanau. Wir werden uns angemessen revanchieren.

Mit nur 5 Schlägen Rückstand auf die starke Heimmannschaft und zwei Schlägen Rückstand auf nicht minder starke Spielerinnen aus Kronberg mussten wir uns bei diesem ersten Ligaspiel mit dem 3. Platz begnügen. Die Mannschaft aus Main-Taunus trat wegen Mangel an Spielerinnen gar nicht erst an. Auch wir konnten leider nicht mit unseren Besten antreten.

Der Platz war sehr schwer zu spielen: das beste Ergebnis an diesem Tag war eine 86 bei Par 72. Unsere beste Spielerin mit 89 Schlägen war wieder einmal Gabriele Gayko-Wagner, dicht gefolgt von Jutta Wiegmink und Monika Birkenstock mit je 91 Schlägen. Glück hatten wir mit dem Wetter: der Regen setzte erst nach Beendigung des Spieles ein.

Vielen Dank an die Spielerinnen und Biggi als Caddy, sowie Marlis als Beistand an der Seite des Teams.
Nun konzentrieren wir uns auf unser nächstes Spiel in Kronberg, am 15. Juni.

Für das Damenteam 65, Angela Schäfer, Kapitän

Die weiteren Termine: