Auch im Golf-und Landclub Kronberg wurden wir sehr freundlich empfangen und großzügig bewirtet. Ein Dankeschön an unsere Gastgeber. Nachdem wir beim ersten Ligaspiel noch auf Tuchfühlung mit den starken Mannschaften von Kronberg und Hanau waren, mussten wir beim zweiten Spiel in Kronberg einen deutlichen Rückstand hinnehmen. 34 Schläge hinter Kronberg und 28 Schläge hinter Hanau!

In der Tabelle führen Kronberg und Hanau mit je 7 Punkten, dahinter Rhein-Main mit 4 Punkten und Main-Taunus mit 1 Punkt. Ersatzgeschwächt ruhte die ganze Verantwortung für unsere Mannschaft auf drei Spielerinnen, die auch schon im ersten Spiel angetreten sind.

Danke an Jutta Wiegmink, die mit 89 Schlägen auf dem Platz bei Par 68 die beste aus unserer Mannschaft war. Danke an Gabriele Gayko-Wagner, die trotz Schmerzen die 18 Loch tapfer gelaufen ist, und 92 Schläge zum Ergebnis beisteuerte. Als Ersatz für die erkrankte Mia Bednarczyk benötigte Angela Schäfer 95 Schläge. Brita Tornow musste das Spiel leider krankheitsbedingt abbrechen.

Dank an unsere Caddies Brigitte Hoffmann und Ines Schuster, die auch als Ersatzspielerinnen zur Verfügung standen, sowie an Marlis Stehling, die am Rande der Fairways Aufmunterung spendete. Unseren Kranken wünschen wir eine baldige Genesung.

Das nächste Ligaspiel ist am 13. Juli in Main-Taunus – 4 Wochen Zeit, die Wunden zu lecken und neuen Elan für unsere Mannschaft zu finden.

Für das Damenteam 65, Angela Schäfer, Kapitän

Die weiteren Termine: