Am 29. Mai 2022 hatten wir unseren 2. Spieltag im Golfclub Bad Vilbel. Ein wunderschön angelegter Golfplatz im Norden von Frankfurt mit unzähligen seitlichen, aber auch sehr herausfordernden frontalen Wasserhindernissen. Deswegen haben wir auch eine sehr konzentrierte Proberunde gespielt und uns genau markiert, wo denn die größten „Ballfresser-Stellen“ sind, wo wir die Hindernisse direkt überspielen können und wo wir besser vorlegen.

Unsere Strategie ist voll aufgegangen: Wir haben 3 „junge Wilde“ eingesetzt, mit dem Ziel, dass mindestens 2 von ihnen gut durch das Zählspiel durchkommen. Dazu 3 erfahrene Spielerinnen als möglichst sicheres Back-up. Wir sind trotz des Altersunterschiedes von über 50 Jahren zwischen jüngster und ältester eingesetzter Spielerin als geschlossene Einheit mit großem Mannschaftsgeist aufgetreten.

Alle haben bis zum Ende um jeden einzelnen Schlag gekämpft und das sollte sich auszahlen. Denn es gab die knappest mögliche Entscheidung: Wir konnten nach der Addition der 5 besten Scores den Auswärtssieg vor der Heimmannschaft Bad Vilbel mit einem winzigen Schlag Vorsprung feiern und sind sehr stolz darauf. Auf den Plätzen 3 bis 5 folgten die GCs aus Bad Nauheim, Winnerod und Fulda.

Den Grundstein für unseren Erfolg haben Luisa Weick und Maike Kalb gelegt, die beide mit 10 über Par die besten Runden des gesamten Teilnehmerfeldes gespielt haben. Die anderen Spielerinnen Lina Becker, Sabine Foohs, Brita Tornow und Suse Bauckholt haben ihren Score im Zählspiel mehr als solide zusammengehalten. Als Ersatz haben sich Petra Kreis und Berti Budzinski bereitgehalten. Unterstützt wurden wir vor Ort noch von Caddy Dirk Suwelack und aus der Ferne von unserer Kapitänin Felicitas Rahlfs, die sich auf ihren wichtigen Examensabschluss vorbereiten musste.

Am nächsten Spieltag im GC Bad Nauheim am 12. Juni wollen wir weiter ganz oben mitspielen und uns in der Tabelle behaupten. Denn nach dem erfolgreichen Start in die Saison mit der derzeit geteilten Tabellenführung haben wir angefangen, so ein bisschen in Richtung Aufstieg zu schnuppern.

Drückt uns die Daumen!!!

Suse Bauckholt, Vize-Kapitänin

Auf dem Foto v.l.n.r.: Maike Kalb, Brita Tornow, Suse Bauckholt, Lina Becker, Sabine Foohs und Luisa Weick.