Am 15. Mai starteten auch die DGL Damen in die Saison. Das erste DGL-Spiel fand im Golfclub Fulda Rhön statt. Als Spielerinnen waren Suse Bauckholt, Lina Sophie Becker, Sabine Foohs, Maike Kalb, Petra Kreis und Felicitas Rahlfs dabei. Als Ersatz hielten sich Brita Tornow und Gabi Simko-Leonhard bereit.

Der Golfclub Fulda Röhn ist knapp 2 Stunden von Wiesbaden entfernt, sodass wir bereits am Samstag anreisten. Da wir auch alle den Platz nicht kannten, spielten wir am Samstag eine Proberunde. Diese erwies sich als sehr wichtig, da der Platz einige Tücken bereithielt und insbesondere die Landezonen an nur sehr wenigen Löchern einsehbar waren. Anschließend konnten wir die Saison mit einem schönen gemeinsamen Abend einläuten. Sonntag um 9 Uhr starteten wir dann fit und ausgeschlafen bei schönstem Sonnenschein in das Zählspiel.

Da in Fulda zeitgleich die Herren spielten, starteten die Damen von Tee 10. Damit hatten wir zu Beginn direkt die schwersten Löcher vor uns, was es schwierig machte ins Spiel zu finden. Insbesondere als Neulinge in der Gruppe (die anderen Teams haben bereits in den letzten Jahren häufig zusammengespielt und kannten daher den Platz besser) mussten wir uns zunächst zurechtfinden. Dennoch gaben alle das Beste und so konnten wir den dritten Platz (mit 451 Schlägen) vor GC Winnerod (455 Schläge) und GC Fulda Rhön (467 Schläge) erzielen. GC Bad Vilbeler erzielte mit 444 Schlägen den zweiten Platz. Erster wurde GC Bad Nauheim mit 436 Schlägen.

Das nächste Spiel wird am 29. Mai im GC Bad Vilbel stattfinden. Wir hoffen, dass wir hier die Aufholjagd erfolgreich starten können! Das Mannschaftstraining wird hierzu sicherlich einen guten Beitrag leisten!

Auch konnten wir die neuen Shirts endlich ausführen. Die Proberunde spielten wir in pink. Am Sonntag wurde in hellblau gespielt.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison!
Felicitas Rahlfs, Kapitänin

Auf dem Foto v.l.n.r. (pinke Shirts): Maike Kalb, Felicitas Rahlfs, Suse Bauckholt, Lina Becker, Petra Kreis und Sabine Foohs
Auf dem Foto v.l.n.r. (blaue Shirts): Suse Bauckholt, Maike Kalb, Lina Becker, Sabine Foohs, Petra Kreis und Felicitas Rahlfs