Es soll ja Golfer geben, die gerne bei Regen und Kälte spielen. Am Sonntag war so ein Tag und eigentlich dachte man, als die ersten Spieler der 12 Flights am Tee standen, dass es den ganzen Tag regnerisch weitergeht. Doch dieses Mal profitierten die Golfer mit schlechtem Handicap von ihrer späten Startzeit, denn um 12:00 Uhr ließ der Regen nach und teilweise zeigte sogar die Sonne kurz Ihr Gesicht.

Sieger Brutto bei den Herren wurde Finn Ebner mit 35 Bruttopunkten und einem neuen Handicap von 4,0. Maike Kalb wurde mit 34 Nettopunkten Siegerin der Damen und bestätigte ihr Handicap mit 8,9.

In der Hcp. Klasse bis 15,3 unterlag Günter Schieske (neues HCP 11,2) im Stechen Tim Lüder (neues HCP 5,0), beide mit 37 Nettopunkten. Den 3. Platz erreichte Leonard Schaffrath mit 36 Nettopunkte, er betätigte sein Handicap.

Joachim Rummel wurde mit 44 Nettopunkten und einem neuen Handicap von 17,3 Sieger der HCP. Klasse 15,4 – 21,7. Es folgten auf dem 2. Platz Marcel Buchner mit 37 Nettopunkten und einem neuen HCP von 17,7 und Klaus Jose Schürmann, der sein Handicap ebenfalls bestätige, auf Platz 3.

In der HCP. Klasse 21,8 – 45,0 gab es einen „Familien“ Sieg der Familie Jansen. Hier unterlag Frank Jansen auf Platz 3 mit 35 Nettopunkten, seiner Gattin Anaid die 44 Nettopunkten erreichte und somit den Sieg auf Platz 1 nach Hause brachte. Sie unterspielte sich von HCP 30 auf HCP 26. Einen hervorragenden 2. Platz erreichte Michael Mühlberger mit 40 Nettopunkten und einer Unterspielung von HCP 29 auf HCP 27.

Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten!

Ein besonderes Dankeschön auch an alle Teilnehmer, die trotz des nicht so gutem Wetter teilgenommen haben.

Jetzt freuen wir uns noch auf den Rest der Saison (u. A. auf das Oktoberfestturnier am 03.10.2020) und sind zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen bei diesen erschwerten Corona-Bedingungen.