Der aktuellen Situation geschuldet, musste unser diesjähriges Oktoberfest Turnier einmal ganz anders stattfinden. Obwohl wir auf die gewohnte, gemeinsame Feier nach dem Turnier verzichten mussten, starteten nach einem Weißwurst Frühstück um Punkt 12:00 Uhr, 20 Flights mit 80 Teilnehmer zum Scramble.

Doch in diesem Jahr wurde nicht Texas Scramble gespielt, sondern man spielte „Florida Scramble“. Diese Variante, indem der Spieler, dessen Ball zum Weiterspielen ausgesucht worden ist, beim nächsten Schlag aussetzen muss, sorgte zunächst für etwas Nachdenken. Man merkte aber schnell, dass man hier nicht nur spielerisch, sondern auch taktisch gefordert ist. So stellte sich z. B. die Frage, wer beherrscht denn besten Putt, da dieser Spieler anschließend nicht abschlagen darf?

In den ersten 3 Stunden hatten wir Pech mit dem Wetter, es regnete und es war kalt. So musste uns Cem und sein Team, nicht nur mit einem leckeren Lebkäs‘ Brötchen, sondern uns auch hier und da mit einem wärmenden Grappa versorgen! Gegen 15:00 Uhr zeigte dann die Sonne ihr Gesicht, was uns ermöglichte die letzten Löcher im Trockenen zu spielen und die Siegerehrung auf der Terrasse vorzunehmen.

Folgende Paarung konnten sich platzieren:

Platz 1: Karin Gätke, Max Rummel, Jörg Boekels und Christoper Deitz
Platz 2: Brigitte Hoffmann, Tom Tschida und Dieter Kalb
Platz 3: Gabriele Lotz, Ilona Warwas, Aman Khan und Florian Schlüter
Platz 4: Pat Naher, Wolfgang Queisser, Michael Mühlberger, Wim Wedel
Platz 5: Beate Borchert, Martina Kalb, Hajo Brühl und Christian Destrée

Martina Kalb erreichte zusammen mit Jürgen Gottschalk an der 17 „Nearest to the Fass“. Als auch dann noch unsere Jugendwartin, Maike Kalb am Abschlag 4 „Nearest to the Pin“ und eine Doppel Magnum Flasche Sekt gewann – gesponsert von Cem und Sabrina Klein – war die Familienfreude perfekt.

Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten!

Ein besonderes Dankeschön an alle die das Turnier möglich gemacht haben, sei es das Organisationsteam sowie an alle Teilnehmer, die in diesem Jahr trotz der widrigen Umstände an diesem etwas anderen Turnier teilgenommen haben.

Nun wünschen wir uns allen für den Rest des Jahres noch eine schöne und virenfreie Zeit mit ein paar netten gemeinsamen Runden.

Bleiben Sie gesund!