Am 17. Juli hatten wir den vierten Spieltag im GC Winnerod bei Gießen. Das Ziel: den ersten Tabellenplatz zurückzuerobern. Um gut vorbereitet zu sein, spielten wir am Samstag eine Proberunde und verbrachten den Abend als Team zusammen.

Sonntag wurde es dann ernst. Dieses Mal spielten wir in Pink und liefen so jung auf wie noch nie zuvor. Es spielten: Suse Bauckholt, Lina Sophie Becker, Sara Dick, Maike Kalb, Felicitas Rahlfs und Luisa Weick. Als Ersatz hielten sich Petra Kreis und Gabriele Simko-Leonhard bereit.

Trotz der heißen Temperaturen behielten alle einen kühlen Kopf und brachten super Ergebnisse rein.
Insbesondere durch die wahnsinnig tollen Leistungen unserer beiden Jüngsten Luisa und Sara konnten wir den Auswärtssieg holen. Luisa war die Tagesbeste (6 über) und gewann den 1. Brutto. Sara hingegen unterspielte sich um 7 Schläge und gewann den 1. Netto. Weiter so Mädels! Mit weiteren 8 über von Felicitas und guten Ergebnissen von Suse, Maike und Lina spielten wir als Team ein sehr geschlossenes Mannschaftsergebnis. Fünf unserer Spielerinnen lagen in den Top 10 Brutto-Scores. Mit 22 Schlägen Vorsprung (425 Schläge) holten wir uns den 1. Platz und damit den Auswärtssieg.
Zweiter wurde der GC Winnerod mit 447 Schlägen. Der dritte Platz ging an den GC Bad Nauheim mit 456 Schlägen.

Damit haben wir vor allem unser Ziel erreicht und wieder die Tabellenführung übernommen. Es bleibt nun am 31. Juli noch unser Heimspiel. Hier wollen wir unseren Heimvorteil nutzen und die Saison mit einem Heimsieg abschließen. Anschließend steigt dann hoffentlich eine kleine Aufstiegsparty. Wir freuen uns über Eure Unterstützung!

Felicitas Rahlfs
Kapitänin

Kleiner Einblick von der Proberunde: Auf dem Foto II: v.l.n.r.: Lina Sophie Becker, Felicitas Rahlfs und Maike Kalb

Auf dem Foto I: v.l.n.r.: Luisa Weick, Sara Dick, Maike Kalb, Lina Sophie Becker, Suse Bauckholt und Felicitas Rahlfs.