Am 16.7. hatten die AK50 Damen bei wunderschönem Wetter Ihr letztes Ligaspiel in der 2. Liga Süd. Nach einem 1. Platz im Rheinblick und 2mal 4. Platz in Main-Taunus und Kiawah starteten wir punktgleich mit Kiawah und einem Punkt hinter Main-Taunus vom 4. Platz aus hoffnungsvoll in die Runde. Alle drei Mannschaften hatten als Ziel, nicht abzusteigen. Der GC Lufthansa hatte den 1. Platz bereits in der Tasche.

Und es wurden super Ergebnisse auf diesem recht kurzen Platz gespielt!

Unsere Mannschaft erspielte sich 116 Punkte. Spitzenklasse das Ergebnis von Anke Boekels mit 30 Punkten, aber auch Gaby Gayko-Wagner, Petra Stemmler, Jutta Czerny-Kiene, Detelina Grigorova-Kreck und Mia Bednarczyk-Ellis spielten durchaus gute Punkte. Als Caddis unterstützten uns Berti Budczinski, Biggi Hofmann, Peter Bednarczyk und Bernd Kiene.
Das Ergebnis reichte leider nur für den 3. Platz. Lufthansa landete auf dem 4. Platz, Main-Taunus mit 124 Punkten erspielte den 2. Platz. Kiawah erspielte sensationelle 137 Punkte und gewann damit den 1. Platz. Als Mitglied der Absolut-Gruppe ist dieser Platz für Sie ein gutes Trainingsfeld und nur 12km vom eigenen Platz entfernt. Sie hätten wir schlagen müssen, um nicht abzusteigen – extrem schwer.

Außersportlich ist noch zu erwähnen, dass der GC Lufthansa ein toller Gastgeber war und uns mit Rundenverpflegung und anschließendem Sekt und Essen gut versorgte.
Waren wir die letzten Jahre stets in der 2.Liga Nord, so mussten wir erfahren, dass die 2.Liga Süd doch sehr stark ist und uns ereilte damit das gleiche Schicksal, wie letztes Jahr unsere andere AK50 Mannschaft – die glücklicherweise zeitgleich den Wiederaufstieg schaffte!

Nichtsdestotrotz hatte unser Team eine schöne Zeit dieses Jahr. Wir haben wieder fleißig zusammen an den Samstagen trainiert und freuen uns nächstes Jahr in der 3. Liga wieder unser bestes geben zu können und neue Plätze gemeinsam zu erkunden. So ist es im Sport nun einmal, einer steigt ab, einer steigt auf …

Jutta Czerny-Kiene
Mitglied der AK50