Spannung pur bei den AK50 Hessenmeisterschaften in Rhein Main. Auf einer bestens präparierten Anlage des Golfclub Rhein Main war der Ausgang der Herren-Konkurrenz dramatisch, da gleich drei Spieler ins Stechen mussten. Dabei brachte der erste Tag eine Menge Überraschungen, bevor es die Favoriten waren, die am Ende oben standen.

Als Führender ging Dirk Heyen (Neuhof) aus Runde 1 hervor. Mit einer 74 war er einen Schlag vor Bernie Kramer (Frankfurt) und Stefan Sachs (Kassel). Dahinter folgten mit einem weiteren Schlag Rückstand die beiden Plus-Hanicapper Juan Antonio Dauth (Bad Orb) und Mark Gardiner (Rhein Main) sowie Rüdiger Zart (Kronberg). Also eine ganz enge Angelegenheit, zumal weitere Spieler in Lauerstellung lagen. Zu Beginn der zweiten Runde zeigte Mark Gardiner, warum er bereits bei den Hessenmeisterschaften der Herren mit einem Platzrekord auf sich aufmerksam machen konnte. Birdies auf den Löchern 2, 4 und 6 brachten ihn mit -3 nach 9 Löchern an die Spitze. […]

> Weiterlesen auf hessischer-golfverband.de

Quelle: Hessischer Golfverband e.V.