Die Titelverteidiger Marie-Theres Liehs (Neuhof) und Boris Wölfel (Frankfurt) haben bei den hessischen AK30-Meisterschaften ihre Titel souverän verteidigt. Die Meisterschaft wurde im Golfclub Rhein Main gemeinsam mit der AK50 und der AK65 ausgetragen. Die Teilnehmer fanden einen bestens präparierten Platz vor, der aufgrund der Fairway-Bewässerung fair zu spielen war. Viele Spieler hatten mit den schnellen und schwierigen Grüns zu kämpfen.

Selbst die alte und neue Meisterin Marie-Theres Liehs ließ bei ihren Runden aufgrund von 3-Puttern einige Schläge auf den Grüns liegen. Dennoch war Liehs, die in diesem Jahr auch die Deutschen Meisterschaften der AK30 gewann, mit Runden von 79 und 74 am Ende mit 8 Schlägen klar vorn. Auf dem 2. Platz folgte Vereinskameradin Sabine Zipf. Zipf hatte nach der ersten Runde noch mit einem Schlag in Führung gelegen.

Doch bereits am ersten Loch der zweiten Runde musste sie Liehs ziehen lassen. Nach der 78 lies Zipf eine 83 folgen und sicherte sich unangefochten Platz 2. Mit Runden von 87 und 86 gewann Yvonne Zimmer-Ackermann (Winnerod) die Bronze-Medaille. Schade war, dass sich bei den Damen der AK30 so wenige Spielerinnen angemeldeten hatten. Der HGV hatte sich dennoch entschieden die Meisterschaft durchzuführen. […]

> Weiterlesen auf hessischer-golfverband.de

Quelle: Hessischer Golfverband e.V.