Am vergangenen Mittwoch war der letzte von vier Spieltagen für die Herren AK 65 beim GC Hof Hausen vor der Sonne in Hofheim. Trotz des zurückliegenden sehr trockenen Sommerwetters war der Golfplatz in einem ausgezeichneten „grünen“ Zustand. Auch am Spieltag herrschten bei Temperaturen um 25°C Grad und kaum Wind gute Spielbedingungen.

So nahmen wir uns vor, nach zweiten und dritten Plätzen auch einmal den ersten Platz zu erspielen. Aufgrund unserer beiden besten Spieler mit Rainer Birkenstock (wurde Brutto-Sieger mit 34 Punkten) und Jürgen Meilinger haben wir das an diesem Spieltag endlich geschafft.

In der Abschlusstabelle belegen wir hinter dem GC Zimmern den zweiten Tabellenplatz vor dem GC Main-Taunus und dem GC Hof Hausen. Somit spielt der GC Zimmern mit dem ersten der Gruppe Nord um den Aufstieg in die erste Liga, der GC Hof Hausen steigt als Vierter der Tabelle in die 3. Liga ab.

Unser zu Beginn der Saison angestrebtes Ziel Erster zu werden, haben wir leider verfehlt. Also werden wir in der Saison 2019 erneut angreifen.

In Hof Hausen waren im Einsatz: Rainer Birkenstock, Jürgen Meilinger, Bernhard Neas, Winfried Zeman, Alexander Djokic und Günter Stehling.

Vielen Dank an alle Spieler die in der Saison 2018 im Einsatz waren.

Winfried Zeman
(Mannschaftskapitän)

Bild, von links nach rechts: Bernhard Neas, Jürgen Meilinger, Rainer Birkenstock, Günter Stehling, Winfried Zeman, Alexander Djokic und Axel Schäfer.

Nicht auf dem Bild: Gerhard Engelmann, Karl-Heinz Krück und Ernst-Peter Kusiak