Am Sonntag, den 24. Juni, fand der 3. von fünf Spieltagen in der DGL Deutsche Golf Liga als Doppel-Heimspieltag zusammen mit unserer Herrenmannschaft statt. Auf unserer Anlage tummelten sich also 5 Herrenmannschaften à 8 Spieler und 5 Damenmannschaften à 6 Spielerinnen nebst Kapitänen, Caddies und sonstigen Betreuern. Selten waren unsere Übungsanlagen so voll, ein schönes Bild!

Den Anfang machten ab 9 Uhr die Herren, gefolgt von den Damen ab 11:20 Uhr. Als Starter hat uns Dieter Kratz mit warmen Worten aber bei ungewohnt frischen Temperaturen unter 20 Grad auf die Runde geschickt. Für uns Damen wurde es ein ziemliches Geduldsspiel, da die Herren bei ihren Schlaglängen den einen oder anderen Ball suchen mussten. Zusätzlich waren auf Wunsch unseres Herrenteams sehr schwere Pin Positions auf extra schnell präparierten Grüns gesteckt worden. Was eigentlich als Heimvorteil geplant war, hat sich hinterher als Nachteil entpuppt. Denn weder unsere Herren noch wir Damen konnten unseren Heimspieltag gewinnen. Für das nächste Jahr werden wir das sicher besser planen.

Insgesamt haben uns die Damen aus Aschaffenburg um die Winzigkeit von drei Schlägen mit 81 gegen 84 über Par geschlagen, so dass wir hinter ihnen Zweiter wurden. Damit haben wir aber die Tabellenführung knapp behaupten können und sind trotz des so knapp verpassten Heimsieges zufrieden. Auf Platz 3 kam Bad Vilbel, dahinter Georgenthal und Seligenstadt. Offensichtlich haben sich unsere Gäste sehr wohl bei uns gefühlt, denn auch nach dem obligatorischen Burger und nach Abschluss der Siegerehrung blieben alle Mannschaften noch lange gemeinsam sitzen.

Für unser Team spielten Monika Birkenstock, Jutta Wiegmink, Brita Tornow, Petra Kreis, Susanne Bauckholt und Birgit Meilinger. Unterstützt wurden wir durch unsere Ersatzspielerinnen und Caddies Ilona Warwas, Berti Budzinski, Brigitte Hoffmann und Christine Hermann. Gefreut haben wir uns über viele Mitglieder unserer anderen Club-Mannschaften, die uns am 18. Grün empfangen und je nach persönlichem Ergebnis „gefeiert“ oder getröstet haben.

Unser nächstes DGL-Spiel findet am 22.07.2018 in Bad Vilbel statt. Dort heißt es die Tabellenführung zu verteidigen, auch wenn dies bei nur einem Punkt Vorsprung auf Aschaffenburg und Bad Vilbel ein ambitioniertes Ziel ist.

Lissy Hüsselrath
(Kapitänin der Damenmannschaft)