Die 72. Florida Open Championship findet in diesem Jahr im Innisbrook Resort & Golf Club statt. Der Anlage auf der zuletzt Tiger Woods das beste Resultat seit seinem Comeback verzeichnen konnte und nur um einen Schlag den Sieg bei der Valspar Open im März diesen Jahres verpasste.

In insgesamt 16 lokalen Qualifikationsturnieren konnten bzw. können sich Professionals und Amateure für einen der begehrten Plätze in der mit 100,000$ dotieren Florida Open Championship qualifizieren. Mit dabei auch Jake Fournier, der am 25. Juni im Lago Mar Country Club in Plantation an den Start ging. Mit einer fulminanten 71 (1 Schlag unter Par) konnte sich Jake im 62 Mann starken Feld aus 30 Professionals und 32 Amateuren den letzten der sieben ausgespielten Qualifikationsplätze sichern. Eine herausragende Leistung!

Somit wird Jake vom 13. bis 15. Juli bei der Florida Open Championship an den Start gehen. Kurz darauf wird Jake dann vom 17. Juli bis 10. August seinen Heimatbesuch in Wiesbaden antreten. Dann wird er auch mit der Herrenmannschaft des GC Rhein-Main in Kronberg (22. Juli) und Hof Hausen (5. August) für den Verbleib in der DGL Oberliga kämpfen.

Link zur Ergebnisliste des Qualifiers

Weitere Informationen zur Florida Open (inkl. Live Scoring)