Letzte Woche haben von Montag bis Donnerstag 12 Kinder im Alter von 7-14 Jahren am Golf-Sommercamp auf dem Rheinblick teilgenommen. Der Trainier Jay Djuren wurde beim Training vom Kaderspieler Max Rummel und der Jugendwartin Maike Kalb unterstützt. Neben dem Erlernen und Verbessern der Grundschläge wurde eine Regelkunde durchgeführt. Des Weiteren haben einige Kids die Möglichkeit erhalten, vielfältige Erfahrungen auf dem Platz zu sammeln. Alle haben mit viel Spaß und Motivation an ihren Schlägen gearbeitet, sodass die DGV-Abzeichen erfolgreich erreicht wurden. Vier Kids haben das Bronze-Abzeichen erreicht, ein Mädchen das Silber-Abzeichen. Sechs weitere Kinder haben das Gold-Abzeichen erreicht und somit die Platzreife erhalten.

Doch es wurde nicht nur gegolft. Am Mittwoch wurde gemeinsam das Deutschlandspiel geschaut und auf dem Golfplatz gezeltet sowie ein Lagerfeuer gemacht. Alle waren sehr aufgeregt und voller Vorfreunde. Unterhalb des Abschlags von Loch 2 wurden die Zelte aufgebaut. Am Lagerfeuer wurden Marchmallows und Bratäpfel gegessen. Die Kids haben mit viel Spaß die Übernachtung und die gemeinsame Zeit genossen.

Am Donnerstag wurde das Golfcamp mit einem Turnier, kleinen Putting-Turnieren und einer Siegerehrung abgeschlossen. Es wurden die erfolgreichen DGV-Abzeichen überreicht und die Kinder konnten Pokale, Medaillen und Golfbälle gewinnen.

Insgesamt war das Golfcamp sehr erfolgreich und hat den Kids viel Freunde bereitet. Besonders beeindruckend war es, mit wie viel Begeisterung die Kinder teilgenommen und welch große Fortschritte sie in der kurzen Zeit gemacht haben. Einige der Kids haben zum ersten Mal Golf gespielt und möchten nun nach den Ferien in das Jugendtraining einsteigen.

Vielen Dank an Jan Dierich und Matthias Bausback, die uns bei der Übernachtung unterstützt haben. Und natürlich Danke an Max und Jay für die Trainingseinheiten. Nur durch die vielen Helfer konnte das Sommercamp alles so viel Freude bereiten.

Maike Kalb
Jugendwartin