Am zweiten Spieltag in der 1. Hessenliga, der am 3. Juni 2017 im GC Neuhof stattfand, konnten die Spieler leider nicht an die Form des ersten Spieltags anknüpfen. Der Golfplatz in Neuhof war in ausgezeichnetem Zustand. Er hatte jedoch aufgrund seiner zahlreichen Wasserhindernisse, der gut platzierten Sandbunker und seiner Länge von fast 6.000 Meter seine Tücken. Leider konnten von den Spielern unserer Mannschaft diese Hindernisse nicht immer einwandfrei überspielt werden.

Mit der Summe von 61 Schlägen über Paar konnten wir an diesem Tag nur den 4. Platz belegen. Trotzdem konnten wir in der Tabelle den Platz 2 aufgrund von weniger Schlägen über Paar verteidigen.

Im nächsten Spiel, das am 12. August bei uns auf dem Rheinblick stattfindet, gilt es an die guten Leistungen des 1. Spieltags anzuknüpfen und den Platz 2 in der Tabelle abzusichern.

Folgende Spieler waren in Neuhof im Einsatz: Phil Chilson (80 Schläge), Edward Bologna (81), Frank Sigwart (85), Mike Colvin (86), Robert Gibson (89) und Rüdiger Elpelt (89).

Winfried Zeman
(Mannschaftskapitän)