Der Golfclub Rhein Main e.V. ist nicht nur für seine malerische Lage mit Rheinblick, sondern auch für sein traditionsreiches Golfangebot auf dem von den Amerikanern betriebenen 18-Loch Golfplatz bekannt. Letzte Woche fand im Haus der Vereine die jährliche Mitgliederversammlung statt. Zunächst begrüßte Dr. Gregory Holzinger als ranghöchster ziviler Vertreter der US Streitkräfte die Vereinsmitglieder und bedankte sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit sowie das freundschaftliche Miteinander. Er sicherte das langfristige Verbleiben der amerikanischen Betreiber und damit den Betrieb der Golfanlage zu. Anschließend stand turnusgemäß die Wahl eines neuen Vorstandsteam auf der Agenda. Die zahlreich erschienenen Mitglieder waren gespannt auf die Wahl, nachdem der bisherige Vorstand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand.

Nach intensiven Diskussionen und geheimer Abstimmung präsentierte sich am Ende des Abends ein frisches Gesicht an der Spitze des Clubs: Dr. Mathias Bausback wurde zum neuen Präsidenten gewählt. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Club als bisheriger Schatzmeister und seiner Leidenschaft für den Golfsport versprach er, die bisher gute Vorstandsarbeit fortzuführen und in Kooperation mit den Amerikanischen Partnern den Golfclub Rhein Main zukunftssicher aufzustellen. Bausback bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen: „Es ist eine Ehre für mich, die Leitung dieses großartigen Clubs zu übernehmen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Vorstandsteam und allen Mitgliedern die kommenden Herausforderungen anzugehen.“

Unterstützt wird Bausback von einem kompetenten Team (von links nach rechts Dr. Mathias Bausback, Uwe Posautz, Marianne Stroh, Hubertus Krossa, Ricardo Lilo): Uwe Posautz wurde zum Vicepräsidenten gewählt, während Hubertus Krossa die Position des Schatzmeisters übernimmt. Beide bringen umfassende Kenntnisse im Finanzwesen und Clubmanagement mit, was von den Mitgliedern mit großem Applaus aufgenommen wurde.

Die Verantwortung für die Jugendarbeit des Clubs liegt nun in den Händen von Rocardo Lilo, der sich bereits in der Vergangenheit durch sein Engagement und seine innovative Herangehensweise an die Förderung junger Talente ausgezeichnet hat. „Die Jugend ist die Zukunft unseres Clubs. Ich werde mein Bestes geben, um ein inspirierendes Umfeld zu schaffen, in dem junge Golferinnen und Golfer ihr volles Potenzial entfalten können“, kommentierte Lilo seine Wahl.

Marianne Stroh wurde zum Schriftführer ernannt und wird somit die Aufgabe haben, die Kommunikation innerhalb des Clubs zu koordinieren und die wichtigen Entscheidungen des Vorstands zu dokumentieren. Als langjähriges Mitglied des Clubs bringt sie eine Fülle von Erfahrungen mit, die für eine reibungslose Organisation von großer Bedeutung sind.

Zuletzt wurde Bernd Neas in seiner Funktion als Platzwart bestätigt. Seine langjährige Erfahrung und sein unermüdlicher Einsatz für die Pflege der Golfanlage sind ein unverzichtbarer Teil des Clubs.

Dr. Mathias Bausback