Nach dem 3. Spiel der 2. Hessenliga-Süd am 11.8. im Golfclub Main-Taunus hat die Mannschaft der Damen AK50-II ein Spiel vor dem Ende der Ligasaison 2018 den Klassenerhalt geschafft. Die in diesem Jahr in die 2. Liga aufgestiegene Mannschaft hat am Anfang der Saison ihr Ziel Klassenerhalt klar definiert und hat damit dieses Ziel bravourös, vorzeitig und eigentlich problemlos erfüllt. Der Absteiger steht auch bereits fest: der Zimmerner Golfclub.

Nachdem die Mannschaft bei zwei Ligaspielen die Tabelle angeführt hat und im Main-Taunus den 3. Platz nach dem Sieger Hof Hausen und dem zweitplatzierten Main-Taunus belegt hat, rangieren drei Mannschaften mit dem gleichen Ergebnis von 9 Punkten: Hof Hausen mit 295 Bruttopunkten und damit mit einem Vorsprung von nur vier Bruttopunkten, Main-Taunus und Rhein-Main beide gleich mit 291 Bruttopunkten.

Dieses Ergebnis macht das letzte Ligaspiel am 8.9. in Hof Hausen vor der Sonne besonders spannend und interessant: Es geht um den Sieger in der 2. Liga Süd und drei Mannschaften kämpfen um diesen Sieg bei gleichen Voraussetzungen. Der Siegermannschaft steht das Aufstiegsspiel zum Einzug in die 1. Hessenliga zu. Das Aufstiegsspiel wird auf einem neutralen Golfplatz voraussichtlich am letzten Wochenende Septembers ausgetragen und der designierte Platz in diesem Jahr ist Weilrod. Es wird wirklich spannend in Hof Hausen und das letzte Spiel wird umkämpft. Wir sind stolz darauf, dass wir als Aufsteiger in die 2. Liga noch in diesem Jahr um das Aufstiegsspiel für die 1. Hessenliga kämpfen werden!

Der Gegner aus der Liga Nord steht bereits fest: Die Mannschaft von Spessart, die sich bereits nach dem dritten Spiel der Ligasaison die Siegerposition in der Liga Nord souverän gesichert hat.

Es spielten: Petra Stemmler, deren Leistung der besten Spielerin in der Mannschaft bei diesem Spiel besonders hervorzuheben ist, Karin Diehl, Gabriele Gayko-Wagner, Mia Bednarczyk-Ellis, Anke Boekels und Detelina Grigorova-Kreck.

Herzlichen Dank an die Caddies: Angela Rohweder, Karin Gätcke, Kortina Netter, Berti Budzinski und Bea Borchert, die während des Spiels anwesend waren und zu uns gehalten haben.

Auf dem Bild (v.l.n.r. hinten): Berti Budzinski, Detelina Grigorova-Kreck, Gaby Gayko-Wagner, Mia Bednarczyk-Ellis, Anke Boekels, Bea Borchert, Kortina Netter, (vorn) Karin Diehl, Karin Gätcke, Petra Stemmler und Angela Rohweder

Detelina Grigorova-Kreck
(Kapitänin)